Cdi Pfft, Pfft, Pfft

  • Hallo, mach mal die Motorabdeckung runter dann wirste bestimmt schon schwarze Teerähnliche Reste um die Injektoren sehen, ich denke da ist ein oder mehrer Injektoren (Einspritzventile) undicht, ist keine Seltenheit bei den CDI Motoren. 8) 8)

  • Na da hoffe ich doch sehr, dass sich der Aufwand/Kosten in Grenzen hält. Mist, 250TKM und nu kommt Eins nach dem Anderen...
    Besten Gruss und Danke,
    Martin

    Die drei Könige sind auch dem Stern gefolgt...

  • Ich denke mal wird wohl ein Injektor sein .
    Es wird wohl der Dichtring sein vom Injektor kann aber auch ein Injektor sein der kostet glaube ich so um die 100.00 Euro kosten .
    Aber nimm mal die Verkleidung ab und mach mal ein Bild und
    wenn du schon eine schwarze masse an einem Injektor siehst dann haste den Übeltäter.
    Is leider nicht selten beim CDI .

  • Zitat

    Original von MartinDU
    Recht hattet ihr. 2 Injektoren undicht. X(
    Werkstatt meint zwischen 400 und 900. GRRR
    Gruss,
    Martin


    wie kommen die auf diesen preis? haben die die injektoren ausgebaut?


    also ich würde die erstmal ausbauen und prüfen (sicht prüfung) da kann man schon meist sehen ob er nochmal zu verwenden ist oder eher nicht, am montag hatte ich erst einen der sah echt mies aus habe ihn dann trotzdem gereinigt den sitz nachgefräst und mit orig mercedes passte eingesetzt, der kunde ist gleich auf die autobahn und 1000kilometer gefahren (hatte etwas zu erledigen) war heute nochmal da zur sichtprüfung und sie scheint dicht zu sein,,,


    also wenn du die injektoren weiterverwenden kannst, sollte das 150euro für beide kosten...


    habt ihr keine taxi werkstatt in der nähe bei euch? dann frag doch mal ein taxifahrer am stand ob er dir eine werkstatt empfehlen kann....
    die haben meist viel ahnung da sie ja täglich damit zu tun haben, und machen auch gute preise.....


    oder kommst bei mir rum ;)
    gruß kai

  • Wie sind die Injektoren eigentlich eingebaut? Werden die geschraubt oder geklemmt? Kann man die Injektoren auch selber wechseln?

  • die injektoren sind oben mit der einen schraube gehalten, dann noch die leitungen ab, und mit einem spezial werkzeug runtergehackt und rausgezogen, wenn sie raus gehen, was auch mal sehr schwer sein kann wenn sie sich schon festgebrannt haben.... und wenn man unten riefen im sitz hat, kann man ohne dem speziellen fräser auch nix ausrichten, ich denke man sollte die werkzeuge aufjedenfall haben bevor man die abschraubt und rausholt. z)

  • Das Inhektorwechseln ist gar kein Thema, in der Regel... nu schön vorsichtig sein und mit Verstand arbeiten, sonst wirds richtig teuer


    Das Umbauen ist auch nich das Problem, nur müssen die Injektoren in der Regel angelernt werden, und das geschieht mit Hilfe der StarDiagnose 8)

  • Zitat

    Original von MartinDU
    Recht hattet ihr. 2 Injektoren undicht. X(
    Werkstatt meint zwischen 400 und 900. GRRR
    Gruss,
    Martin



    Taxiwerkstatt oder Boschdienst, die die Injektoren instand setzen sind der richtige Ansprechpartner. In meiner Taxibude kostet ein instand gesetzter Injektor 100€ zzgl. Einbau. Also etwas suchen und umhören kann sich auszahlen, im wahrsten Sinne des Wortes 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!