Umbauten meines320cdi zu spottpreisen

  • Habe ja nun seit einiger Zeit den 320CDI aus 2000. Den Wagen erstand ich mit einigen Mängel für 4800 Euronen mit TÜV und ASU.
    Defekt waren der Innenraumlüfter angeblich die Niveau Dämpfer, es war aber nur Falsches Oel im System. Fernlicht sei defekt, 2 Glübirnen waren der Fehler. Ja und ein Thermostat. Die Teile mit etwas suchen im Netz
    Lüfter für 30 Euronen das Oel bei DC 60 Euronen, 2 Birnen rund nen20er das Thermostat um 50 beim Feundlichen.
    Bischen kleinzeug also waren 200 euro weg und ich hatte ein Top Auto.
    Leider Hatte er keine Ledersitze , bekam ich im ipfui für sage und schreibe 60 Euro ,( die Stoffaustattung hat 280 Gebacht) voll elektrisch mit Türpappen etc. in Hervorragendem zustand, der Haken war sie waren aus nem Englischen , aber ich brauchte ja nur die Airbag Matte von der Fahrer auf die Beifahrerseite zu wechsel, sonst passt alles. Das Comand, mit Can bekam ich auch im ipfui für 120 Euro mit lesefehler, klar der Laser war versaut, also reinigen und gut is. Nu hab ich also nen 320 Ava mit allem schnickschnack für rund 5500 Euronen, wobei ich auch die Rostbeseitigung etc. mit einerechnet habe. Ja nen satz 16 zöller Winterreifen mit gutem Profil auch wieder ipfui für 70 Euro ,ich vergaß den Chip darf ich nicht Vergesse, 55 Euro hat er gekostet, er wurde als Kübel Chip für Mercedes angeboten, es ist der Küberl Chip, hatte schon Früher chiptuning von Küberl gut und angemessene Preise, und er geht wesentlich besser zur sache,bei vernünftiger Fahrweise brauche ich gut nen Liter weniger.
    Also wenn mann nen bischen rumschaut und schraubbegeistert ist kann das leben doch manchmal richtig freude machen. Ja er ist 1. Hand und das lezte jahr wurde esr wohl etwas misshandelt, bis dahin wurde alles in der Fachwerkstat gemacht.
    Ne ersatzkopfdichtung Original DC hab ich auch ergattert ( Dichtsatz) für 25 Euro. Ich denke wenn mann immer mal rumschaut bekommt man günstig nen gutes ersatzteillager zusammen und ist kostengünsig auf vieles gerüstet.
    z)

  • Na, so ists doch schön. Hoffentlich gibts den Partikelfilter auch für nen Sechziger in der Bucht und es versaut kein Injektorschaden die Bilanz.

  • Injektoren hab ich doch 6 Stück für 200 Euro bekommen, aus nem Unfaller, würden 2005 von DC für ein Schweine Geld getauscht.
    Naja und in kassel stand ich ja schon, allerdings war nicht der Injektor hin sonder die Schraube welche ihn sichert war raus gerissen. Ja den Partikelfilter suche ich auch schon aber da bin ich bisher nicht so erfolgreich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!