lautes Brummen zw.100-140 kmh

  • Habe seit einiger zeit ein nervendes problem,,bei fahrten zw.100 - 140 kmh kommt ein lautes brummen, immer nur dann wenn ich aufs gaspedal gehe kommt dieses brummen für einige sekunden,sobald ich vom gaspedal gehe kommt es wieder für einige sekunden,das nervt einen !!!!
    Bei fahrten mit gleichem tempo ist alles normal -
    dieses brummen kommt irgendwie vom endtopf ,habe bei einigen foren gelesen es könne auch an den Hardyscheiben liegen oder auch an der Kardanwelle .
    Fahre einen W210 E270 CDI Bj.02.
    hatte jemand unter euch auch diesen vorschein ?

  • solch art virbier/brummen habe ich auch bei meist 60-80km/h mal ja mal nein mal mehr mal weniger.... dachte schon das es eventuell am wandler vom getriebe liegt! :hm: mit dem lager werd ich gleich morgen mal auf der bühne prüfen guter tipp, hatte aber auch bisher keine zeit zum prüfen, wie es meist beim eigenen auto so immer ist :hmm:

  • Zitat

    Original von Turboesel
    Wieviel ist deiner denn gelaufen?
    Denke eher das es das Getriebelager hinten ist...


    Das hier


    Habe 124.000 auf dem Tacho
    es vergeht kein monat ohne das irgendwelche probleme auftauchen,mal hier mal da,das ganze nervt mich sehr X( X( X( bin sehr entäuscht ..
    könnte das Getriebelager dieses brummen verursachen ?

  • Hi


    Das Brummen kommt mit sicherheit nicht vom Getriebelager.......
    ( unter der voraussetzung das das Brummen nur im fahrbetrieb , nicht im Lastbetrieb auftritt )
    Hab das schon durch..... X(


    Stichwort - Glykolverseuchung.....
    Kühlwasser im Getriebeöl....Die Lamellen im Getriebe lösen sich auf....
    Der Wandler Brummt.....bei nichtbehebung droht kapitaler Getriebeschaden.....


    Ach ja , bei mir , bei ca 85Tkm




    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

    Einmal editiert, zuletzt von Arni ()

  • Zitat

    Original von Arni
    ...
    Stichwort - Glykolverseuchung.....
    ...


    Beim 210'er? :hm: Is doch ein typisches 211'er Problem!!! :hmm:

  • Zitat

    Original von Theropode


    Beim 210'er? :hm: Is doch ein typisches 211'er Problem!!! :hmm:


    Hi


    neee......leider nicht.....alle 210er mit Valeo Kühler sind betroffen.....
    und ich hatte die Arschkarte das ich einen hatte... X(


    - neuer kühler
    - getriebespülung
    - usw.


    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Bei der nächsten gelegenheit werde ich das brummen auf video dokumentieren um dieses mit euch hier im forum zu teilen.
    einen Automatikölwechsel ( ohne spühlung ) hatte ich letztes jahr im sommer hintermir damals kostete mich der wechsel 356 inklusiv mwst.
    damals wusste ich leider nichts von der besagten TE - Tim Eckart Methode !!!

  • Zitat

    Original von -isi-
    ich habe auch sowas in der art. und zwar beim los fahren brumt es etwas aber nicht laut. ist das etwa auch der wandler? :hm:


    beim losfahren habe ich keine probleme ,wie gesagt es kommt immer bei tempo 100-140 kmh,aber immer auch nur dann wenn ich aufs pedal drücke oder vom pedal gehe......
    hoffe das es doch nicht mit dem getriebe was zu tun hat........


  • Das ist schonmal absoluter Quatsch! Der 270er hat die Automatikölkühlung nicht am Kühler sondern einen seperaten Öl Wasser Wärmetauscher am Steuergehäuse sitzen, und das da eine Glykolversäuchung entsteht wäre dann hier der erste Fall.


  • Das ist schonmal absoluter Quatsch! Der 270er hat die Automatikölkühlung nicht am Kühler sondern einen seperaten Öl Wasser Wärmetauscher am Steuergehäuse sitzen, und das da eine Glykolversäuchung entsteht wäre dann hier der erste Fall.[/quote]


    na dann wäre ich erst mal beruhigt in dieser hinsicht

  • Folgende Dinge können für ein solches Brummen in Frage kommen...


    Motorlager
    Getriebelager
    Hinterachsgetriebe


    In den meisten Fällen ist es das getriebelager, seltener Motorlager. In einzelfällen das Hinterachsgetriebe...


    Wenn du sagst es kommt mehr von fahrzeugmitte tippe ich stark auf das getriebelager (21,- EUR) - ohne es live gehört zu haben...


  • werde wie gesagt demnächst einen video erstellen denn ich dann mit euch teilen möchte.....
    dieses brummen kommt eher von hinten ungefähr endtopf,das komische daran ist das ich es nicht ganz genau sagen kann.

  • Zitat

    Original von Turboesel
    [quote]Original von Arni


    quote]


    Das ist schonmal absoluter Quatsch! Der 270er hat die Automatikölkühlung nicht am Kühler sondern einen seperaten Öl Wasser Wärmetauscher am Steuergehäuse sitzen, und das da eine Glykolversäuchung entsteht wäre dann hier der erste Fall.


    Hi


    Jawohl Motorgott...... :hmm:


    Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen dass bei gleichen getrieben , auch die kühlung gleich ist......
    Kann ja nicht riechen dass der Heizölferrari nen extra-kühler hat....


    Beim Benziner zumindest , ist der getriebekühler im wasserkühler , aufgrund undichtigkeit und druck gelangt kühlwasser ins getriebe , was zur zerstörung der lamellenkupplungen führt....


    mfg
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!