2-Takt-ÖL JA NEIN ? UMFRAGE

  • Kippt Ihr regelmäßig 2-Takt-Öl in den Tank? 68

    1. NEIN ist nicht sinnvoll. (13) 19%
    2. NEIN (32) 47%
    3. JA ist sinnvoll. (17) 25%
    4. JA (16) 24%

    Hallo zusammen,
    dies ist mal ne Umfrage die sich an alle CDi´s und Diesel richtet.


    Kippt Ihr regelmäßig 2-Takt-Öl in den Tank oder ist dies überhaupt sinnvoll?

  • Ja, und dazu auch etwas Benzin, Petroleum und IPA. Je nach dem, was grad zur Hand ist

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • rodion, das ist doch nicht dein ernst oder? ;)


    Mein Freundlicher meinte ich solle nichts einfüllen außer guten Diesel, super wie soll ich den die Qualität des Kraftstoffes messen.


    Bei 135000km habe ich einen Injektor (Zylinder 4) tauschen müssen, der 2 war bei c.a. 143000km dran (Zylinder 2).
    Seit dem habe ich ein wenig Angst um die Injektoren. Die Kosten wurden von der Gebrauchtwagenversicherung übernommen c.a. 1500euro zusammen, wenn die Versicherung aber ausläuft wäre es ein teurer Spass. Aus diesem Grund möchte ich die Injektoren bzw. Einspritzanlage pflegen und vorsorgen.


    Seit dem sind die Werte bei:


    Mengenkorrektur


    Z1: 0,1
    Z3: -0,4
    Z4: 0,2
    Z2: 0,0
    Motordrehzahl 712 U/min
    Aktuelle Einspritzmenge 6mm^3/Hub
    Kühlmitteltemperatur 85°C
    Raildruck 255bar

  • doch, das ist mein Ernst.
    Aus prophylaktischen Gründen kommt immer etwas "Reinigungsmittel" mit in den Tank.
    Habe den BMW 320d schon schon 30TKM und kein Injektorschaden (Gesamtlaufleistung 301TKM).


    Gruß Rodion

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • aber ich fülle ja auch noch z.B. Benzin mit rein :00FU

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • was hörst du genau zum ersten mal? 15w40 oder das man generell etwas dazu gibt wie z.B. 2takt öl? das machen viele habe es aber selbst auch noch nie gemacht :hm:

  • Benzin habe ich immer im Winter bei meinem 250 Turbo rein gefüllt, jetzt beim CDI kommen nur 200ml Öl mit rein. Petroleum schadet auch nicht, früher stand sowas noch in der Betriebsanleitung wieviel man zumischen kann...

  • Also ich denke ein klein Wenig Öl kann beim Diesel nicht schaden den alle Bauteile wie Injektoren, Hochdruckpumpe usw. werden stark belastet und über den Krafstoff geschmiert, also wieso denn nicht etwas Öl beigeben schaden tut´s aufjedenfall nicht.

  • motoröl oder 2takter öl? die ganzen ezlichen mega threads in verschiedenen foren da gehts immer um 2takteröl! :hm:

  • und nimmst du qualitäts öl oder billigwasser z)


    komisch das du sagst das 2takter mehr qualmt gerade das schreiben die doch alle das er damit weniger qualmen soll und ruhiger laufen soll leiser usw... :hm::nachdenk:

  • Ruhiger und leiser laufen tut er nur mit richtigem Diesel und nicht diesen Pansch den es an der Tanke gibt....


    0 8 15 Öl kommt da rein, sonnst wird so eine Tankfüllung schon recht teuer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!