Farbe vomTachosignal beim W210 MOPF ???

  • Hallo....


    Also, vorab möchte ich anmerken dass ich die Boardsuche benutzt habe und daraus eigentlich meine Frage resultiert.


    Wie bringe ich in Erfahrung welche Farbe das Tachosignal bei meinem Auto hat. In den Beiträgen welche ich in der Boardsuche gefunden habe werden unterschidliche Farben genannt. Mal soll es ein Grü - Schwarzes, mal ein Grün - weisses und mal ein grünes sein.


    Ich habe heute die Verkleidung vom Schweller abgehabt und es sind alle oben genannten Farben vorhanden. Nun weiss ich nicht welches ich anzapfen soll.


    Würde mich über brauchbare Hinweise freuen und bedanke mich bereits jetzt für selbige.....



    Black is beautiful

    Einmal editiert, zuletzt von obko1 ()

  • Ich möchte das Tachosignal auf Pin 1 am Stecker A anschließen damit mein APS 30 vernünftig funktioniert.

  • Das musst du auch, weil das APS 30 sonst überhaupt nicht navigiert. Ich meine mich zu erinnern, dass das Kabel mit dem Speedsignal ein "offenes Ende" hat, also nirgends angeschlossen ist. Trifft das auf eines der Kabel, die du gefunden hast zu ?

  • So nun ist es erledigt, das Navi läuft. Ich habe tatsächlich ein Kabel gefunden welches am Ende offen war, es hat die Farbe Grün - Weiss. Nun werde ich am Mittwoch noch zu DB fahren und lasse mir das KI freischalten.

  • So..... War heute beim Freundlichen und habe mir das KI freischalten lassen. Ausserdem habe ich das APS 30 noch auf die Version 10.0 upgedatet. Ich habe ja ein bischen gehofft dass man bei Version 10.0 nach Postleitzahlen navigieren kann aber das ist leider nicht so, aber macht nichts, ich werde es überleben.

  • Zitat

    Original von obko1
    So..... War heute beim Freundlichen und habe mir das KI freischalten lassen. Ausserdem habe ich das APS 30 noch auf die Version 10.0 upgedatet. Ich habe ja ein bischen gehofft dass man bei Version 10.0 nach Postleitzahlen navigieren kann aber das ist leider nicht so, aber macht nichts, ich werde es überleben.




    Freut mich, das alles funktioniert 8)



    Wie schnell ist denn bei dir die Routenberechnung? Mit Version 8.0 war's eigentlich ganz OK, aber mit Version 9.0 dauert's ganz schön lange. Wie ist denn dein Empfinden bei 10.0, eher flott, oder auch eher träge ? Und bist schon mal neuere Strecken bei dir in der Umgebung abgefahren, ist das Kartenmaterial auf aktuellem Stand oder hast du schon Schwachpunkte ausmachen können ? Sorry wegen der vielen dummen Fragen, aber da ich das Navi nicht so oft nutze, darf es schon einige Vorteile bieten, falls ich mir die neue Version gönnen sollte ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!