Lästige Frage zu ABE Felgen/Reifen

  • Damit ich das vielleicht auch mal verstehe.


    Ich möchte auf meinen W210 T neuen Felgen machen.


    Eingetragen in den Papiern sind Felgen 7Jx15 H2 ET37 und 7,5x15 H2 ET41
    und Reifen 205/65 R15 94U


    Meine Frage ist nun, ob ich die Reifen/Felgenkombinationenn aus der Angabe im Link ohne irgendwas einzutragen oder eine ABE dabei zu haben aufziehen kann? Oder eben, ob ich das was aufgelistet ist aufziehen kann es aber eintragen muss, oder ob es reicht wenn es hier aufgelistet ist eine ABE dabei zu haben?


    Reifen/Felgen Kombinationen


    Sorry, dass ich so blöde Fragen stelle, ist aber das erste AUto wo ioch mir gedanken über die Felgen mache.Reifen/Felgen Kombinationen

  • Für Zubehörfelgen benötigst du jeweils ein eigenes Gutachten, dass müsste bei den Felgen eigentlich immer dabei sein oder es ist auf der Herstellerhomepage abrufbar.


    Das ist so, damit erkennbar ist ob die Zubehörfelgen auch für das Fahrzeug geeignet sind (z.B. wegen dem Gewicht).

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Zitat

    Original von Theropode
    Original mit Stern & Teilenummer! :hmm:


    Und selbst EIGENTLICH nur dann, wenn diese AB WERK verbaut wurden... ;)


    Für alle anderen Felgen benötigst Du eine ABE oder ein Gutachten!

  • Also wenn ich mir jetzt bei ebay nen paar gebrauchte MB-Felgen raussuche, die in der Felgen Reifen-Kombination angegeben sind, dann gilt dieses Schreiben als Gutachten und ich kann die Felgen bedenkenlos aufziehen.


    Ist das denn dann mit den Reifen auch so, im Schein stehen ja nur 205, wenn ich nun 215 aufzieh, weil es in den Felgen/Reifen-Kombinationsangaben von MB steht?
    Felgen/Reifen-Kombination


    Ich raffs immer noch nich ganz ?(

  • In den neuen Fahrzeugscheinen steht nur eine Reifengröße drin und das ist meistens die kleinste. Selbst wenn er mit größeren Felgen/Reifen bei MB Ausgeliefert wurde. Es wird also mit original MB-felgen und der original von MB freigegebenen Reifengröße keine Probleme geben. Du solltest nur den Wisch über die zulässigen Rad-/Reifenkombination im Auto haben.

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Alles Klar! Dann versteh ich es. Muss also nur darauf achten das es Original MB-Felgen sind oder eben bei anderen Herstellern Gutachten/ABE dabei sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!