Brabus Vmax Unit


  • Es geht mir ja nicht um den Spritverbrauch bei max Leistungsabforderung, das der höher ist, ist mir klar! Ich sprach vom Verbrauch im Alltagsbetrieb! :hmm:
    Bei uns, ist die A5 fast immer "dicht" ...

  • jungs ich moechte auch mal was dazu sagen.
    also man kein kein auto haben in unseren baujahre mit einem 300 ps motor und 6 liter verbrauch.


    ich habe meinen 55er gechipt.der hat 30 ps mehr als serie und spuerbar mehr drehmoment. der wagen fuhr laut tacho 270 und war bei 5000 umdrehungen dann dicht.da ich einen 280er tacho habe weiss ich nicht was der faehrt.
    die nadel geht jetzt deutlich ueber 280.und 5500 umdrehungen.wenn ich das so bei youtube vergleiche sind bei den 55er 5500 umdrehungen 300 kmh.
    und auf die 280 rennt der richtig schnell hin.
    ausserdem geht der im unteren bereich richtig in die knie.


    ich bin zufrieden mit dem chip.
    bei einem 200 ps motor kommen nur so um die 10-15 ps dazu.das lohnt sich nicht.
    die amg vmax ist mit optimierung und kostete damals ab werk um die 2500 euro.die offenen amg's waren vom werk mit 300 angegeben.das waren die die einen 300er tacho hatten.


    und ich finde ob man 250 oder 300 faehrt ist schon ein unterschied.
    dann kann man schon jagt auf motorraeder machen. :D :D

  • Denke man kann mit der Vmax aufhebung nicht viel falsch machen, aber meiner Meinung nach sollte es sich halt auch lohnen, also wenn sich daraus nicht mind. 30km/h mehr ergeben ist es einfach aus meiner Sicht uninteressant, aber das denke ich soll jeder für sich entscheiden. Ein ähnliches Thema gab es aber glaube ich schon mal.


    Ob man 20-30PS bei Fahrzeugen in unserer Gewichtsklasse deutlich spürt glaub ich ned so. Interessanter sind da dann immer die gemessenen beschleunigungsdaten.

  • Zitat

    Original von Breit&Tief
    Denke man kann mit der Vmax aufhebung nicht viel falsch machen, aber meiner Meinung nach sollte es sich halt auch lohnen, also wenn sich daraus nicht mind. 30km/h mehr ergeben ist es einfach aus meiner Sicht uninteressant, aber das denke ich soll jeder für sich entscheiden. Ein ähnliches Thema gab es aber glaube ich schon mal.


    Ob man 20-30PS bei Fahrzeugen in unserer Gewichtsklasse deutlich spürt glaub ich ned so. Interessanter sind da dann immer die gemessenen beschleunigungsdaten.


    Also beim 430'iger Kombi mit etwas Glück maximal 15km/h mehr! Langt aber allemal um einen abgeregelten zu überholen !!! :] :] :] :]

  • Zitat

    Original von Daytona
    Meiner würde lt. Gutachten Brabus mit dem Modul 18km/h mehr laufen . . . naja


    Und wenn du dann nur mit 5 km/h schneller am abgeregelten 63 AMG vorbei ziehst, hat sich das schon gelohnt :) :D

  • Zitat

    Original von VETTE87


    Und wenn du dann nur mit 5 km/h schneller am abgeregelten 63 AMG vorbei ziehst, hat sich das schon gelohnt :) :D


    Also wer glaubt das es auch nur EINEN 63'iger auf den Strassen gibt der noch abgeregelt ist, der glaubt auch an den Weihnachtsmann oder den Osterhasen. :kopfkratz: :kopfkratz:
    Mann Ihr seid ja ein paar Kunden :streichel: :streichel: :00FU
    Jetzt mal ne Frage an unsere Schnellfahrer hier im Forum.
    Wie oft seid Ihr auf einen abgeregelten Wagen getroffen, der Leistungsmäßig über dem eigenen Fahrzeug lag und Ihr wegen offener V-Max überholen konntet?????


    Ich denke damit erübrigt sich die Frage nach Sinn und Unsinn der V-max Öffnung.


    Ich sehe das wie Breit&Tief, ob es sich lohnt kann nur jeder selbst entscheiden.
    Mein Geld würde ich für andere Dinge ausgeben die wirklich was bringen und nicht solche dubiosen Module.
    Meine Meinung


  • Du musst einem auch alles kaputt machen :00FU :winke:

  • ich treffe eigendlich recht selten ein auto wo ich mit meiner vmax vorbei fahre.
    aber immer öffters motorräder..he he. :D :D :D


    zwar kleine aber es geht.die gucken dann zweimal.

  • Wollt eigentlich mit 400 einsteigen dochh hab das Auktionsende verpaßt X( X(


    Könnt mir in den Arsch beißen X( X( X(

  • Zitat

    Original von janni 55
    nn dicht.da ich einen 280er tacho habe weiss ich nicht was der faehrt.
    die nadel geht jetzt deutlich ueber 280.und 5500 umdrehungen.



    Bin zwar eigentlich nurnoch "ab und zu"-Leser, aber wenn ich solchen Unsinn lese, frage ich mich, ob iich das vielleicht auch einstellen sollte.


    Dein 280er Mopf AMG-Tacho dreht ÜBER 280km/h?


    Soll ich dir nun sagen, dass das technisch nicht möglich ist, oder weißt du das selbst? Sowohl die analoge Anzeige, als auch die digitale bleiben axakt bei 280km/h stehen.
    Der Drehzahlmesser dreht allerdings munter weiter hoch. z)


    Achja, ich hab seit Jahren die Brabus-Box in Verbindung mit dem 280er Tacho montiert, ich weiß, wovon ich rede! :D




    So, das reicht für die nächsten Monate! :undweg:

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!