frage zu aps30

  • hallo zusammen


    zum problem:


    möchte mich gerne navigieren lassen.schiebe die cd rein, gebe alles ein, system berechnet route und los gehts.
    nehme navi cd raus, schiebe musik cd rein höre geile mukke.


    1.läuft navi im hintergrund und wenn ansage kommt, hört die musik auf ?


    2. wenn ich die route verlasse weil stau oder umleitung. was passiert mit dem naviprogramm?
    meiner meinung nach, da ja die navi cd nicht drin ist ( musik cd im schacht)
    kann mir das system kein neue route oder alternativroute berechnen.


    stimmt doch oder?


    oder etwa nicht? wie soll das, wenn, funktionieren.?


    ein kfz händler wollte mir das so verklickern. keine sorge das navi berechnet neue route.häää :hm: :hm:

  • Das Navi lädt bei der Routenberechnung einen gewissen Korridor um deine Fahrtroute herum in den Speicher. Wenn es Umleitungen berechnen muss, die nicht zu weit von der originalen Route entfernt sind, hat das Navi die Daten im Speicher. Erst wenn die Umleitung den vorgeladenen Korridor verlässt, muss das Navi nachladen. Dann kommt die Meldung: Bitte legen sie die Navicd ein.


    Ob die Musik ganz unterbrochen wird oder nur leiser während der Ansage, kann man einstellen.

  • danke für deine schnelle anwort.
    mir war das mit dem " korridor" nicht bekannt.
    könnte aber störend sein. es sei denn man verbaut einen wechsler.
    dann dürfte kein problem mehr herrschen. cd bleibt im schacht und musik kommt ausm wechsler.


    hmm was kost son wechsler ?


    :hm:

  • Zitat

    Original von tvardar
    cd bleibt im schacht und musik kommt ausm wechsler.



    Das ist natürlich der Optimalfall 8) Kurse für einen Wechsler muss du mal in der Bucht recherchieren, ansonsten war heir letztens auch einer im Biete-Bereich, glaube von Hagen aka VETTE87 ;) Musst aber aufpassen, nicht jeder MB-Wechsler läuft mit dem APS 30, eine genau Auflistung gibt es im Forum von pocketnavigation ( schau am besten in den FAQ Mercedes-Benz ). Aber so viel sei verraten, so ein Wechsler kostet Geld :D



    Wobei der Korridor groß genug ist, habe das bis jetzt noch nie als störend empfunden, da ich noch nie erneut die Navi-CD einlegen musste, nutze das Navi allerdings auch ausgesprochen selten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!