comand Navi ist etwas durcheinander

  • Wollte heute mal Navigieren.... also er zeigt 6-8 Sateliten an. Auf der Karte Hängt es der Strecke immer hinterher, und im Ki Steht OFF ROAD
    ach ja es ist auch stumm, keine Anweisungen nicht kommt raus. Was mach ich gegen diese Symtome? ach ja es ist Upgedatet und die Software ist 2006

  • Ich würds mal neu kalibrieren :) Weiß zwar auch grade nicht wie es geht, aber es geht... da bin ich mir sicher :D


    Das keine Anweisungen kommen wenn du "Off Road" bist ist kein wunder...


    Kann allerdings auch am Laser liegen, als ich noch meinen alten drin hatte hatte ich damit auch immer Probleme weil er nicht hinterher kam mit dem Daten laden. Seitdem ich meinen neuen Laser drin habe ist alles perfekt.


    grüße...

  • und wenn du die navi cd rausnimmst?


    das radio absaltest und mal stehen lässt. danach wieder alles neu startest


    bei navis kann es manchmal sein, dass sie bis zu 8 stunden brauchen bis sie sich zurecht gefunden haben.


    hast du die möglichkeit deinen wagen solange in betrieb zu lassen ?



    versuchs mal, aber ohne garantie



    Zoran

  • Ich werde mal das Calibrieren veranstalten. In den nägsten Tagen hab ich bissl mehr am Stück, da kannes ruhig 8std. laufen. Reicht es auch wenn es im Stand an ist oder muss Besegung sein?

  • Beim Comand kannst Du ich glaube in "System" einen Standort eingeben.


    Wenn Du da deinen aktuellen Standort eingibst und danach nen Paar Meter fährst, dann hat Dich dein Comand sofort.


    Als wir damals das Comand beim Flocky eingebaut haben, war die Calibrierungsfahrt nach 2 Minuten erledigt...


    André

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!

  • Ne klappt auch nicht.... das schöne gerät hängt einfach immer hinterher. Auch die Längen und Breitengrade kommen immer etwas später, so umgefär weis es ja wo ich bin, blinde kuh modus ;(
    wenn ich calibrieren möchte fragt er nur nach den Reifen, welche Achse ist da eigentlich relevant? nach den Reifen Einstellungen war es das schon, mehr kann ich nicht einstellen. Ach ja auch nach 8 Stunden Dauerbetrieb spinnt es weiterhin .... ob ich es erschieße?

  • müsste richtig sein vorher war ein APS 30 drin. Habe es gestern mal mit dem Standort eingeben probiert. war immer noch hinterher, aber als ich wieder auf den Hof war hat es nach einigen Miuten den Ort gefunden. Binn allerdings seitehr nicht mehr gefahen.

  • Zitat

    Original von Tomm
    müsste richtig sein vorher war ein APS 30 drin. Habe es gestern mal mit dem Standort eingeben probiert. war immer noch hinterher, aber als ich wieder auf den Hof war hat es nach einigen Miuten den Ort gefunden. Binn allerdings seitehr nicht mehr gefahen.


    Na du bist ja lustig, hast du dich vorher nicht informiert??? Welche Teilenummer hat dein Comand??? Das Tachosignal liegt bei den meisten Comand nicht dort wo es auch beim APS 30 liegt und muss daher umgepinnt werden.

  • Nein das hat mit keiner gesagt.. es ist ein A2108204889 wenn Du mir jezt noch sagen kannst ob alles passt oder was wo hin muss währe das genial !

  • Mh, der AQnleitung nach ist das GAL Signal nutzlos und ich muss die Kabelage ändern. Wieso funzt den das APS 30 das braucht doch auch Gal , oder sind die Signale unterschiedlich?
    Habe den Schacht an de A säule freigelegt, das Grüne kabel ist bereits Verlegt. Da ist noch ein Grün Weißes ohne irgendwas, muss daß auch irgendwo dran?

  • Also da muss in der Beschreibung vom Chef was geändert werden !! ?(
    Das mopf modell braucht für das APS 30 die GRÜNE Leitung, das Comand braucht die GRÜN WEIßE Leitung als Gal, wieso oder warum weiß ich nicht.. Dann geht alles.


    Also Navi ist fitt ich binn zufrieden, :) :)
    :undweg: danke für die Hilfe !!



    Siehe hier Ausschnitt aus Chefs Anleitung :


    Grüne Leitung ( 0,5 mm² / 2,5 m) mit Kontaktbuchse versehen und vom Doppel-DIN-Schacht hinter der Fußplatte zum Leitungskanal rechts Bereich A-Säule verlegen. Im Bereich der A-Säule unten rechts sind drei Leitungen mit einem rotem Klebeband zusammengebunden ( eine grüne, grün/weiße, grün/schwarze ). Die angefertigte grüne Leitung mit einem Lötverbinder mit der grünen Leitung ( Kabelschacht ) verbinden. Die Kontaktbuchse in das Steckhülsen-Gehäuse ( A 001 545 48 40 ) auf PIN 6 stecken.


    Da muss es nicht die Grüne sonder die Grün weisse sein !!

  • Das ist egal ob Grün, Grün-schwarz oder grün-weiß, es muss nur auf den richtigen PIN vom Comand. Hättest einfach das grüne was bei dir an Pin 1 war auf die C Kammer legen müssen. Die grüne Leitung am A Stecker Pin 1 solltest du sowieso durchtrennen, dann sollte auch dein PTS wieder funktionieren - vorausgesetzt du hast den Signalausgang nicht geschrottet.

  • PTS funzt. Das Grünweiße lag einzeln, somit konnte es ja nicht Sprechen. Das Grüne war an der 6. fileicht hat schon jemand vorher was verändert, fakt ist daß bei mir die Funktion mit dem einzelnen Grun Weißen kam. Daß Grüne hatte ich an die C kammer gemacht, erfolglos.
    Grün Weiß war der bringer...wieso auch immer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!