Zittern in der Lenkung

  • Hallo,


    Ich habe seit einiger Zeit ein leichtes Zittern, Vibrieren in der Lenkung. Dachte Anfangs, dass es die
    Felgen mit den Winterreifen sind, da die Felgen schon etliche km gelaufen sind. Jetzt habe ich meine
    AMG II wieder montiert, mit neuen Reifen, aber das Zittern ist immer noch da. Was könnte das sein ?!
    Spurstangenköpfe, Stabi und Koppelstangen sind neu ...


    Gruss,
    E.

  • Zitat

    Original von wariat
    radlager?


    hmm, Nachtziehen oder ersetzen ?! Werde eh' bald neue Bremsen einbauen.

  • Keine Spurplatten, Vibrieren ist zwischen 50-100km/h

  • zu 95% sind es die lager des unteren querlenkers. gruß rod

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Habe heute endlich die Radlager vorne gewechselt. Das Zittern ist erheblich besser geworden, aber
    immer noch nicht komplett weg.
    Denke dass es ein Zusammenspiel von Radlager und den unteren Querlenkern ist. :hm: Wobei
    ich zugeben muss, dass ich keinen Bock mehr habe die auch noch zu wechseln !!


    Gruss,
    E.

  • Zitat

    Original von Turboesel
    Wie sehen deine reifen aus? Sägezacken durch schlechter oder falscher Spur...?!


    Das Auto wurde erst bei MB komplett vermessen, d.h. Spur wurde eingestellt da ich die
    Spurstangenköpfe gewechselt habe.
    Geradeauslauf ist sehr gut.


    E.

  • Das zittern an der Lenkung im stand habe ich auch,gaspedal und schalthebel zittern ebenfals,,,mich würde das auch interressieren was das sein könnte..
    Motorlager und Getriebelager sind neu .

  • Sethos. Wie alt und in welchem Zustand sind deine Bremsscheiben. Vielleicht sind sie verzogen.
    Würde auf Scheiben oder Querlängerbuchsen tippen.


    @ultrAsian. Hast du einen unrunden Leerlauf?

  • Zitat

    Original von vikila
    Sethos. Wie alt und in welchem Zustand sind deine Bremsscheiben. Vielleicht sind sie verzogen.
    Würde auf Scheiben oder Querlängerbuchsen tippen.


    @ultrAsian. Hast du einen unrunden Leerlauf?


    kein unrunder leerlauf,dieses vibrien und zittern ist nicht nur im stand sondern während der fahrt auch,bei tempo 80-120 kmh ist es schlimmer,habe vor 2 Monaten neue Sommerreifen aufgezogen 1,5 monate kein vibrieren und zittern yetzt seit 2 wochen ist es da...
    war bei einer MB werkstatt die meinten es kommt von den voderreifen weil da sägezähne gebildet haben .Stoßdämper test wurde gemacht vorne ziemlich schlecht hinten naya ,, es werden 4 neue eingebaut in den kommenden tagen..
    ansonsten Querlenker - traggelenke - spurstange usw alles i.o.
    habe eines noch festgestellt wenn ich gas gebe während der fahrt vibriert mein pedal unheimlich stark mir kommt es so vor als müsste ich meine hardyscheibe erneuern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!