Scheinwerfer sind zu hoch, und lassen sich auch nicht weiter runter stellen

  • Ich hab gestern abned gemerkt, dass meine Scheinwerfer zu hoch eingestelltsind. Also heut noch schnell in die Werkstatt, da testen sie kurzu und siehe da sie sind zu hoch, sie ließen sich auch runhterstellen, nur eben nicht weitgenug. Selbst mit der Regulierungseinstellung auf drei, sind sie noch etwas zu hoch. Bevor ich die nun in der Werkstatt für teuer Geld den Fehler suchen lasse: Woran kann das leigen?


    Also noch mal kurz: ließen sich runterregeln, aber nicht weit genug

  • Einfach in eine Werkstadt fahren und ne Leuchtweiteneinstellung machen..
    Kostet höchstens 10€ und dauert auch nur höchstens 5 minuten.


    Gruß

  • ATU stellt umsonst ein 8)


    Hast du die Höhe über die Schrauben am Scheinwerfer eingestellt oder nur über das Rädchen im Innenraum?

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Sitzt die Birne vielleicht falsch drin?


    hast ja ne H7 und die kann man meistens egal wie rum auch ohne einzurasten festmachen und die sitzt gut und sieht auf den ersten blick alles paletti aus...


    vielleicht is die "verzahnung" verkehrt, ich würd das mal als erstes prüfen..


    wenns nich hilft, wie hier erwähnt, ATU und gut is ;)

  • Ich war ja bei ATU und der nette Mensch dort hat an den Schrauben direkt über den Scheinwerfern gedreht und sagte, er bekommt die Lichter nicht weiter runter. Sie waren aber immer noch zu hoch, laut seiner Scheinwerferausrichtungsmessung. Um den Fehler zu finden hätte er dann die Lampen ausbauen wollen, dafür war aber, da Samstagnachmittag war nicht mehr genug Zeit.

  • Ähnliches hatte ich auch, allerdings nur rechts, da war die Kugel rausgesprungen die vom Motor der Höhenverstellung in das Gehäuse geklinkt wird. Amsonsten dreh doch mal den Stellmotor zurück dann müssten sie auch runter kommen.

  • Hab alles schon hoch und runter laufen lassen irgendwie sind sie immer noch nen bissl zu hoch... Ich hab vorn, da wo die Scheinwerfer festgemacht sind noch ne Schraube, mit der man den Scheinwerfer etwa ankippen kann, damit sind die Scheinwerer noch nen bissl runter gegangen. Wenn ich die Leuchtweitenregulierung auf drei hab dann passt es etwa mit der Höhe aber eben nur dann...

  • Also ich hab immer noch das Problem, dass meine Scheinwerfer nen Stück zu hoch leuchten. Ich hab jetzt nochmal geschaut. Der Vorbesitzer hat die alten Streuscheiben gegen neue gewechselt, weil die alten etwas angelaufen waren. Daran kann es doch aber nicht liegen, dass die Scheinwerfer zu hoch leuchten.
    Die Leuchtweitenregulierung funktioniert, trotz Einstellung auf Position 3(unten) ist der Leuchtkegel immer noch zu hoch.


    Hat irgendjemand ne Ahnung woran das liegen kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!