CD-Wechsler an Audio CC 10 oder neues Radio?

  • hey,


    bin jetzt besitzer eines MOPF E320 CDI. Leider ist nur ein Audio CC 10 mit Kasette verbaut. :(
    Entweder ich finde jetzt bei eBay einen passenden Wechsler oder ich verbaue ein neues CD-Radio was am besten noch einen Anschluss für meinen iPod besitzt.
    Dieses hier habe ich herausgesucht:


    http://www.hirschille.de/hisho…Kenwood-KDC-W-4544-U.html


    werde ich das einfach so einbauen+anstecken können nachdem ich mit entsprechendem werkzeug das mercedes radio entfernt habe?
    sieht halt etwas komisch aus in der benz mittelkonsole, also vielleicht doch cdwechsler? ich zerbrech mir den kopf... :hm:


    gruß, jo

  • Ich knn dir zwar nix zum Radio sagen, aber ich will ne Vorstellung von deinem Wagen sehen :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von RegularJohn
    werde ich das einfach so einbauen+anstecken können nachdem ich mit entsprechendem werkzeug das mercedes radio entfernt habe?


    Ja klar, selbstverständlich....




    aberrrr... du hast kein zündungsplus, d.h. nix plug & play, müsstest das umstöpseln am DIN anschluß damit das funzt...dann aber über dauerplus.. d.h. immer radio manuel ein- und ausschalten.. :(



    oderrr.. holst dir das zündungsplus vom Ziggianzünder... damit dein radio beim abziehen des schlüssels ausgeht und umgekehrt natürlich auch... ;)




    achja wir wollen bilder sehn vom MOPF :) :)

  • hey,
    also das ichs manuell ein-/ausschalten muss ist nicht so schlimm.
    aber wenn ich das richtig verstanden habe ist es bis auf diesen mangel kein großes ding?
    vorstellung gibts wenn die neuen felgen drauf sind. ;)


    danke! :winke:

  • Servus,



    du bist dir aber darüber im Klaren, dass du mit einem anderen Radio die Steuerung übers Lenkrad, sowie die Anzeige im KI verlierst? Für die Steruerung übers MFL gibt es zwar noch Adapter, aber die Anzeige im KI ist definitiv flöten. Wollte das nur der Vollständigkeit halber anmerken, weil ich auf diese beiden Dinge wert lege, aber wenn's dir egal ist spricht nix gegen ein Fremdherstellerradio.



    Und Vorstellen darfst du dein Auto auch gern ohne die neuen Felgen, umso größer dann unsere Freude mit den neuen Rundlingen :D

  • Danke DrTaxi, ...also lieber ein original Mercedes Radio 1DIN mit CD verbauen? Wobei sich dann vielleicht doch ein Wechsler mehr lohnen würde.
    Diese wechsler brauchen doch Lichtleiterkabel, sehe ich das richtig? Habe nach einigem googeln herausgefunden, dass angeblich vom Kofferraum dieses Kabel zur B-Säule läuft?
    grüße! :winke:

  • Wie geschrieben: MIR sind diese beiden Dinge wichtig, wenn DU darauf verzichten kannst spricht überhaupt nix gegen das Kenwood-Radio 8) Wenn du wie ich auf diese beiden Dinge nicht verzichten willst, so bleibt nur der Griff ins Daimler-Regal, da bieten sich dann das Audio 10 CD (CD-Radio) und das APS 30 (CD-Radio mit Navigation) an. Nachrüsten in beiden Fällen denkbar einfach, Nachteil aber der mangelnde Diebstahlschutz und keine Chinch-Anschlüsse um eventuell eine Endstufe zu betreiben.


    Das Kabel liegt glaube ich nur, wenn du entweder Telefon ab Werk, CD-Wechsler ab Werk oder Bose ab Werk hattest, ansonsten musst du das Kabel wohl selber verlegen.


    Wegen einer Übersicht der passenden Wechsler schau doch mal in das Forum von POCKETNAVIGATION in den "FAQ Mercedes-Benz". Da steht eigentlich alles Wissenswerte über die serienmäßigen Radios und Wechsler 8)


  • Habe mein 10cd rausgeschmissen, Blaupunkt Radio rein, war "plug & play", musste nix umgestöpselt werden, ... :hm:

  • Wenn Du Telefon ab Werk hast, dann müsstest Du dies beim Wechsel auf ein neues Fabrikat (Blaupunlt, Kenwood etc) auch ersetzen, da die Freisprecheinrichtung mit über das Telefon läuft...


    Dann könnte nen gebrauchtes Audio (irgendwas) CD oder gar eine Navivariante APS 30 eventuell billiger sein....


    André

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!