Dieselverlust

  • Hallo Leute =)


    Wollte gestern mein Pickerl (tüv-plakette) machen, aber leider schwimmt auf meiner motorabdeckung einiges an diesel. wenn ich irgendwo parke, bleibt unterm motor auf dem asphalt eine kleine "lacke" über.


    das ganze hat meiner meinung nach im winter angefangen, als ich mich über höheren spritverbrauch wunderte. dazu muss ich sagen, das es in meiner gegend nur so von madern wimmelt, die mir 2x den kühlschlauch und ein kabel durchgebissen haben, weiters neben den mercedes-stern gekackt und den stern mit etwas gelblichen überzogen haben.


    jetzt hoffe ich mal das der dieslverlust an einer leitung im motorraum-bereich liegt. kann mir da jemand mehr dazu sagen ? vl hat so ein vieh etwas angeknabbert ....


    werd mal den motorraum reinigen und guggen wo es rinnt...


    ist ein 220er Diesel, 95 PS, BJ 97


    danke


    lg niki

  • hab heut nachmittag mal die komplette motorabdeckung abgenommen.
    eine nasse spur zieht sich bis wagenmitte. habe den verdacht dass das ganze von der kraftstoffpumpe (?) (lukas) kommt.


    auf dem lukas teil steht "IN" wo der schlauch vom dieselfilter rein geht und "OUT" was dann meiner meinung nach die Rücklaufleitung ist (schlauch aus gummi, schwarz ). allerdings geht von dem "OUT" der gummischlauch nach rechts und ein weiterer schlauch (gewebeschlauch) in richtung motorblock. das ist die oberste stelle die feucht ist.
    werde morgen mal unterbodenwäsche machen, denke dann seh ich das besser woher das kommt.


    ?(

  • so hab gerade eben den schwarzen plasikdeckel am zylinderkopf abgenommen (zylinderkopfdeckel)


    jetzt seh ich ja zu jedem zylinder eine leitung und von zylinder zu zylinder einen schlauch.


    nun die ganzen 4 räume (je zylinder, sitz des einspritzventlis(?) ) steht unter diesel!


    hat jemand eine ahnung was es da hat ? leitungen defekt ? diesel steht bei allen 4 gleich hoch..... ein schwarzer gewebeschlauch, der zur kraftstoffpumpe geht ist feucht. das liegt aber denk ich mal, das alle 4 "hohlräume" mit diesel aufgefüllt sind.


    bitte um hilfe! ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!