Lubeguard ???


  • Was haltet ihr von diesem angeblischem Wundermittel ist es empfehlenswert fürs Automatikgetriebe,wer hat erfahrungen damit gemacht,was hat sich danach bemerkbar verbessert,möchte es ausprobieren ?

  • Zitat

    Original von Daytona
    Slick 50 hatte ich früher mal im Schalter, war net schlecht;
    beim Automatikgetriebe würde ich es nicht machen.


    bei Automatikgetieben soll es ja angeblisch wunder bewirken ,bessere schaltvorgänge kein ruckeln usw........... :hm:

  • Zitat

    Original von ultrAslan


    bei Automatikgetieben soll es ja angeblisch wunder bewirken ,bessere schaltvorgänge kein ruckeln usw........... :hm:


    Halte grundsätzlich nichts von "Aditiven" egal ob für Motor oder Getriebe, oder sonstwo! :hmm:

  • Hi


    Die Lubegard Produkte sind Top....
    Hab im Getriebe Lubegard Platinum und Instant shudder fix drin.....
    Durch ersteres wurden die schaltvorgänge fast nicht mehr spürbar....
    Das zweite hat in meinem Fall nichts gebracht.....
    Aber das zeug hat durchaus ne wirkung , es ist kein Plazebo....


    Aber , ich hab nen ausführlichen Post zu dem Thema schon geschrieben...


    @ultraaslan :
    In deinem Fall würde ich es probieren , es kann gut sein das dein Brummen beseitigt...



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

    Einmal editiert, zuletzt von Arni ()


  • Habe neulich mein Getriebe spülen lassen, + neues "leichschaltöl" merke auch (fast) kein Schaltrucken mehr, ... wenn ich schon lese, Spritersparnis, ... so ein BS !!! X(

  • Hi


    wenn du meinst.....es bleibt jedem seine meinung....
    bei mir hat sich nach einer getriebespülung das schaltverhalten verschlechtert...soviel dazu....


    abgesehen davon finde ich es mehr als dämlich alles generell schlechtzureden , bzw. als voodoo darzustellen ohne es selber probiert zu haben....


    Ich habs probiert , es hat gewirkt , und bin zufrieden damit... , wäre das nicht der fall gewesen hätte ich es durchaus geäußert..
    solche zusätze haben durchaus ihre daseinsberechtigung...


    Aber es scheint ja sowiso sinnlos hier gegen alteingesessene meinungen und einstellungen zu schreiben...



    Mfg
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Zitat

    Original von Arni
    ...
    Ich habs probiert , es hat gewirkt , und bin zufrieden damit... ,


    Na dann herzlichen Glückwunsch !!! 8) 8) 8)


    Wieviel % Spritersparnis konntest Du verzeichnen??? :hm:

  • Zitat

    Original von Theropode


    Na dann herzlichen Glückwunsch !!! 8) 8) 8)


    Wieviel % Spritersparnis konntest Du verzeichnen??? :hm:


    Hi


    nu ....ich glaub wir reden aneinander vorbei :D


    Ich hab nur den Getriebeölzusatz verwendet....der wirkt..


    von so spritsparzeugs halt ich auch nichts... , ob mein auto jetzt 12 oder 15L braucht ist mir ehrlichgesagt egal....


    aber damit du den zusammenhang verstehst , klar bei nem guten getriebe langt ne Spülung würde ich auch nichts reinkippen....
    Ich hatte ne Glykolverseuchung , Kühlwasser hat die Lamellenkupplungen angegriffen , folgedessen schaltverhalten unter aller kanone , lautes Brummen aus dem wandler usw....


    Hab dann Lubegard reingekippt...was solls , Getriebe hab ich sowiso schon abgeschrieben , denn mehr als tot geht nicht....es hat funktioniert...
    und das 30 euro für das zeug billiger sind wie 3000 für ein neues getriebe , glaub das brach ich dir nicht vorrechnen...


    im übrigen hat mir das ein Getriebeinstandsetzer empfohlen , wollt nämlich schon das Getriebe überholen lassen....



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .


  • Arni, ich kenne Deinen Getriebe Prob Fred, Du hast ja damals sogar gefragt wg. Absaugen usw. !!! :streichel: Hatte Dich dahingehend Missverstanden, dass ich dachte Du bist grundsätzlich von dem sorry "BS" begeistert!!! ;)


    Dann passt ja wieder Alles !!!


    :bier:

  • Zitat

    Original von Arni
    abgesehen davon finde ich es mehr als dämlich alles generell schlechtzureden , bzw. als voodoo darzustellen ohne es selber probiert zu haben....




    Oha, findest du das einen angemessenen Umgangston ?



    ICH für meinen Teil fände es beispielsweise mehr als dämlich sich jedes Wundermittel reinzukippen, nur um mitreden zu können :kopfkratz:



    Wenn du gleich die Erklärung aus deinem letzten Posting geschrieben hättest, wären alle Missverständnisse vermieden worden, denn deine Argumentation leuchtet in diesem Fall durchaus ein 8) Nur gibt es eben mehr als genug Wundermittel, die das versprochene Wunder um ganze Galaxien verfehlen, oft genug getestet und bewiesen. Wie gesagt: in deinem Fall aber durchaus eine sinnvolle Alternative ;)

  • Hi


    ist schon ok....du kennst den fred....und weist auch weas ich für probs mit dem Getriebe hatte....da klammert mann sich an jeden strohhalm....
    in meinem fall wars der richtige....


    Spritsparen ganz einfach , 10 % weniger gesfuß = 10% Spritersparnis :D


    ehrlichgesagt hab ich überlesen das es hier um das Spritsparzeug geht....



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .


  • Da kann man mal sehen, wie wir 430'iger Fahrer uns verstehen !!! :] :] :]


    Bis Samstag, oder ??? :hm:


    :winke: :winke: :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!