leistungs verlust

  • abend


    ne frage an euch


    also heute folgendes geschehen zwei mal auf der bahn unterwegs gewesen musste abruppt von ca.220 auf 130 runter und immer danach notlauf program rein :( :( hab dann jeweils den motor für 10 sek aus gemacht und alles wieder ok .
    Eben wieder gefahren auf landstrasse und mir ist auf gefallen das er ab dem 3gang bis hin zum 6gang jeweils pfeifen tut je höher der ang umso lauter der pfeiff ton.
    habe das gefühl die volle leistung nicht da er dreht nicht mehr so willig an die 4000umd.


    nun was meint ihr wo soll ich morgen am besten anfangen nach der ursache???


    bin am überlegen ob turbo nicht am ende ist??
    können es welche schläuche vom turbo sein?

  • Zitat

    Original von fafa
    Tippe auf LMM


    300er Turbo :kopfklopf:





    überprüfe mal sämtliche Unterdruckleitungen, auch den LWR Schalter...
    Ansonsten schmeiß dieses merkwürdige Chiptuning raus!

  • bin vorhin gefahren leider noch keine zeit gehabt nach zu sehen


    mir ist volgendes aufgefallen in den vorwärtsgängen nicht volle leistung aber im rückwertsgang ja


    hab das gefühl als ob der turbo nicht ganz zu geschaltet wird. :hm:

  • heute festgestellt das die schelle am schlauch zwichen motor block und turbo gerissen ist ;( nach mb hin ne neue geholt nur die bekomm ich nicht wieder ganz fest X(


    das problem ist so wie eben fahrzeug was abgekühlt da ging fast normal aber unten rum nicht den vollen schub lief bis 245kmh.


    dann umgedreht und bei 230 musste ich feststellen wie er mal wieder an leistung verlor und notlauf rein ging sprich auf 3000umd. runter ging
    wie auch sonst den ganzen tag war schon echt blöd 300km X( X( X(
    nur was ich nicht verstehe wenn zündung aus wieder an dann vür die nächsten ca.10 min läuft er normal dann wieder notlauf nur was kann ich ihm da rein steuern??


    kann durch die gerissene schelle ds lager vom turbo was abbekommen haben???

  • X( X( X(


    wenn ich halbgas fahre da waren keine probleme ohne notlauf nichts obwohl konstant 240 kmh.


    aufm rückweg mal vollgas und siehe da sofort notlauf X( X( X(


    auf was soll ich denn nun tippen???


    gleich wenn er kühl ist mal alles ab klappern

  • Druckventil vom Turbo? War bei meinem kaputt, auch Notprogramm.


    E.

  • Ist deine Abgasrückführung noch dicht?

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • die mus ich morgen mal checken


    habe sie damals mal dicht gemacht nur da war er sofort im notlauf program deshalb müsste sie offen sein


    mus mal morgen früh sicht prüfungen durchführen


    lohnt es sich den ladeluftschlauch zum turbo hin zu erneuern?
    bzw wie kommt man da dran??


    bin am überlegen mal alle schläuche zu wechseln


    und muss noch nachsuchen was der 300 td serienmässig für nen ladeluftkühler hat ihm gegen einen etwas grösseren zu tauschen 8)

  • @ christoph :


    Dein Posteingang ist voll !


    Mein 300er war bei Mercedes wegen defektem Krümmer und AGR. Bei der Probefahrt merkte
    der Meister dass er in den Notprogramm ging. Dieses Ventil soll öfters hängen bleiben.
    Es sitzt vor dem Luftfilterkasten am Rahmen.Kann man ohne Probleme selbst wechseln.


    E.

  • meinst das es der druck wandler ist??


    denn davon müssten wir zwei stück haben



    der eine ist zuständig für den druck des turbos.


    der andere ist zuständig für das abschalten der einspritzpumpe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!