Comand Einstellungen

  • Ist es normal daß das Comand bei Navi Betrieb in die Radio Musik rein redet, ich kenne es so daß die Musik leise wird das Navi spricht und wenn es mit der Ansage fertig ist geht der Ton vom Radio wieder an.


    Kann man die Karten Ansicht irgendwie so hinbekommen das man "von unten nach oben fährt? ich finde es irgendwie iritierend daß es von oben nach unten anzeigt, oder wenn ich Norden oben mache es von rechts nach links läuft.


    Danke schonmal
    Tomm

  • Zitat

    Original von Tomm
    Ist es normal daß das Comand bei Navi Betrieb in die Radio Musik rein redet, ich kenne es so daß die Musik leise wird das Navi spricht und wenn es mit der Ansage fertig ist geht der Ton vom Radio wieder an.


    Ja, das geht. du kannst das in den Einstellungen ändern. (Absenkung Ton bei Naviansage)


    Zitat


    Kann man die Karten Ansicht irgendwie so hinbekommen das man "von unten nach oben fährt? ich finde es irgendwie iritierend daß es von oben nach unten anzeigt, oder wenn ich Norden oben mache es von rechts nach links läuft.



    Zitat


    Jup auch das geht, du kannst entweder auf Fahrtrichtng oder eben nach Kompass einstellen. Das machst auf der blauen Seite mit dem Pfeil unter dem Punkt "Mist, jetzt hab ich Vergessen wie der heisst" (Ist aber der dritte von oben - oder so)




    Danke schonmal
    Tomm

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wenn man in der Kartenansicht ist, dann kann man es zumindest ei mir umschalten, hab aber auch lange gesucht.
    Da ist irgendwo so'n Pfeilsymbol, da kann man drauf klicken mit dem rechten Drehregler und es umschalten zwischen Fahrtrichtung und Nordausrichtung.
    Versuch mal

  • hallo zusammen,
    kann mir jemand nen Tip geben wo ich ein Update bekommen kann? hätte nämlich auch gerne den Spellchecker...


    vielen Dank schonmal


    Gruß


    H-Man


  • Beim Freundlichen um die Ecke :undweg:


  • hast ne PN ;)

  • Zitat

    Original von Breit&Tief
    Hat das jemand zufällig auch n Update für's Comand 2.5 rum liegen ? :D



    Wenn du eins gefunden hast - schick mirs auch :)


    wobei ich momentan darüber nachdenke doch auf Comand APS umzubauen ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Breit&Tief
    Den Gedanken hatte ich auch bereits, habe aber des öfteren gelesen,
    dass sich der Umbau vom technischen her nicht lohnen würde.


    Ich hab mit Holgi kontakt aufgenommen und er sagt es müsse eine CAN Adaption gemacht werden und das Comand APS ist auch nur mit CD´s und gab es nur innerhalb zweier Jahre.
    Bei Blaupunkt kannst du das Comand für 700 Euros kaufen und die Adaption kostet nochmal ca. 150 Euros - eigentlich nicht wirklich lohnend :(


    Aber klar, es ist mal wieder was neues am Auto :)


    Der einzige Vorteil vom APS ist das du einen etwas größeren Bildschirm hast und das die hässliche zerstückelung des Comand´s weg ist.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ja wie gesagt, hatte es auch vor, werd's aber doch sein lassen.
    Von der Optik keine Frage, da ist es um einiges moderner und schöner.
    Konnte mich anfangs auch nicht so einfach mit dem 2.5er anfreunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!