Hochtöner in den Spiegeldreieicken platzieren

  • Hallo zusammen,


    Situation:
    Angestachelt von kaypes Idee, die Standardlautsprecher gegen was Besseres zu tauschen bin ich dazu gekommen, dass das von kaype verwendete Coax-System schon eine gute Sache ist, vor allem zu dem Preis.


    Problem:
    Jetzt lässt mich aber meine Hauptsorge nicht los: Das, was mir am meißten im Moment bei dem Klang der Standard-LS zu schaffen macht, ist der maue Hochtonbereich. Ich habe immer das Gefühl, ich wäre erkältet oder hätte Watte in den Ohren. Daher überlege ich, ob eine 2-Wege-Combosystem nicht besser wäre. Auch da gibt es ja was von Audio System, was sehr gut sein soll.


    Fragen:
    - Wie umständlich ist Fixierung der Hochtöner im Spiegeldreieck?
    - Wie leicht lässt sich das Kabel von unten (Türlautsprecher) nach oben (ins Spiegeldreieck) legen?
    - Wo kann ich die Weiche deponieren?


    Rahmenbedingungen:
    - W210 VorMopf
    - Classic
    - Derzeit keine LS im Spiegeldreieck


    Viele Grüße
    BenzerE

    Sup dawg, I herd you like W210, so I put a W210 in your BMW so you can drive W210 while u drive.

    Einmal editiert, zuletzt von BenzerE ()

  • Morgen!


    Zitat

    Jetzt lässt mich aber meine Hauptsorge nicht los: Das, was mir am meißten im Moment bei dem Klang der Standard-LS zu schaffen macht, ist der maue Hochtonbereich. Ich habe immer das Gefühl, ich wäre erkältet oder hätte Watte in den Ohren. Daher überlege ich, ob eine 2-Wege-Combosystem nicht besser wäre. Auch da gibt es ja was von Audio System, was sehr gut sein soll.


    Ein 2-Wege Combosystem ist klanglich immer besser als diese 2- oder 3-Wege-lautsprecher!


    Hatte damals in meinem Vormopf 4x 2-Wege-System von Canton, plus nen kleinen Sub von Blaupunkt. Damit war jeder Frequenzbereich sauber abgedeckt!


    Zitat


    - Wie umständlich ist Fixierung der Hochtöner im Spiegeldreieck?
    - Wie leicht lässt sich das Kabel von unten (Türlautsprecher) nach oben (ins Spiegeldreieck) legen?
    - Wo kann ich die Weiche deponieren?


    1. nicht umständlich...einfach die Abdeckung abmachen und dann überlegen wie man die Hochtöner festmacht....egal ok geklebt oder nurhinter die Abdeckung geklemmt


    2. Das Kabel dahin zu bekommen ist ganz einfach! Da du ja dann eh die Türpappe weg hast idt das selbsterklärend!


    3. Ich hatte die Weichen für die vorderen Türen unter dem Armaturenbrett....also die Verkleidung von unten ab und dann die Weichen ins Armaturenbrett von unten reingeschoben

  • [

    Zitat


    - Wie umständlich ist Fixierung der Hochtöner im Spiegeldreieck?
    - Wie leicht lässt sich das Kabel von unten (Türlautsprecher) nach oben (ins Spiegeldreieck) legen?
    - Wo kann ich die Weiche deponieren?


    1. nicht umständlich...einfach die Abdeckung abmachen und dann überlegen wie man die Hochtöner festmacht....egal ok geklebt oder nurhinter die Abdeckung geklemmt Hab meine mit Heißkleber eingeklebt, top Sache


    2. Das Kabel dahin zu bekommen ist ganz einfach! Da du ja dann eh die Türpappe weg hast idt das selbsterklärend! so ist es!


    3. Ich hatte die Weichen für die vorderen Türen unter dem Armaturenbrett....also die Verkleidung von unten ab und dann die Weichen ins Armaturenbrett von unten reingeschoben[/quote] genauso ist die beste Lösung



    Hab mir mal erlaubt meinen Senf in blau ins Zitat einzufügen.


    Wenn Du dir nen 2 Weg Compo System kaufen möchtest dann auf jeden Fall Audio System ich wür Dir da das X-ion 165 empfelen, kostet um die 190 Euro aber nahezu unzerstörbar und Klanglich sehr gut 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!