E320 CDI - keine Leistung wenn warm...

  • Hey,
    ich habe ein Problem mit meinem neuen gebrauchten ;) 320 CDI.
    Wenn der Wagen kalt ist fährt er sich wunderbar, zieht gut, alles okay.
    Wenn die Temperaturanzeige in der mittigen Position angekommen ist, geht nichtsmehr, dreht kaum noch über 2k U/Min selbst bei Fuß in den Teppich kommt fast nichts... überholen kann man so nicht wirklich. :(
    Wie gesagt kurz nach dem Start fährt er sich hervorragend. =/
    Luftfilter ist noch okay, aber ist eventuell der Luftmassenmesser hinüber?
    mfg, jo

  • oh je das kann was werden. :(
    ich wollte mit dem auto am mittwoch in urlaub fahren wie soll ich auf die schnelle noch ein LMM herbekommen. :(

  • Jep, denke ich auch, ich hab halt nur "Panik" das er dann (ich kenne mein Glück) Mittwochs ausnahmsweise nicht kommt und ich dann mit dem komischen Fahrverhalten nach Linz düsen muss. =/

  • Heidelberg. Ich wollte hier mal Rat einholen, in der Familie gibt es eh einen KFZ-Meisterbetrieb und wir haben eh schon auf LMM spekuliert, aber da fragt man lieber nochmal die W210 Spezis, müssen nach den Feiertagen schauen ob der LMM per Expresslieferung reinkommen würde...

  • Hab viele LMM für alle Diesel da, Original MB. Schau mal in meinen Biete Fred rein ;)



    Zu deinem Problem... könnte am LMM liegen. ist aber eher doch selten beim Diesel.
    Gibt aber weitere fehlerquellen: Kühlmitteltemperaturfühler, Ansauglufttemp. Fühler und Öltemperaturfühler.


    Um diese Einzugrenzen solle man mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

  • hey,
    hab den fehlerspeicher auslesen lassen und LMM gewechselt.
    anschließend probefahrt gemacht, schön als er warm war paar kickdowns, bremsen+beschleunigen etc. so 15minuten er ging perfekt, ich war glücklich.
    anschließend nochmal ausgelesen: 0 fehler.


    DANN X( X(
    fuhr ich einkaufen, und siehe da, er wirkte wieder etwas mager, dann noch zu einem freund gefahren und anschließend nach hause.
    auf dem weg zu meinem kollegen ging er ~20minuten wunderbar, dann wieder das problem... auf dem weg nach hause von anfang an. :(


    das problem ist jetzt das er bis ~1,7k-2k dreht... dann "stehenbleibt" mit viel tritt aufs gaspedal etwas klettert, dann ein richtiger Schub bei ~2,5 einsetzt und dann geht er wieder ab. aber absolut ungleichmäßige leistungsentfaltung.
    direkt nach dem tausch war das beschleunigen ein genuss. :(


    das automatikgetriebe war übrigens von anfang an fehlerfrei laut diagnose.


    mfg, jo ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!