Klappern aus der Schaltkulisse

  • Ich habe bei meine S210 BJ 2000.
    Und zwar während der Fahrt "D" kommt ein Klappern aus der Schaltkulisse
    Hab alles abgenommen was um die Schaltkulisse verbaut ist um jede Fehlerquelle auszuschliessen.
    Kann ich die Schaltkulisse einfach so jetzt abnehmen? Muss Ich da was beachten? Kann Ich die Schaltkulisse auch aufschrauben?....


    Fiat Punto -> Opel Astra -> Mercedes Benz 220 CDI Avantgarde -> Mercedes Benz 270 CDI Elegance

  • das geklappere kommt aus der Richtung (eher gesagt unterm) Schalthebel.
    Gemeint war eigentlich ob ich das Problemlos ausbauen kann:


    Fiat Punto -> Opel Astra -> Mercedes Benz 220 CDI Avantgarde -> Mercedes Benz 270 CDI Elegance

  • ich hab was nach längeren suchen gefunden:


    Zitat

    die Verbindung vom Schalthebel zum Getriebe ist eine Metalstange, diese hat dort wo sie eingehängt ist jeweils ein Gummilager, das sollte ausgenudelt oder verhärtet sein, einfach auswechseln ist ein bischen ein Gefummel, dazu muss die hintere Motorabdeckung runter, das Teil dürfte so jeweils 1,50 kosten sind glaube ich sogar zwei verschiedene und sind auf dem Bild im Ersatzteilcomputer nur schwer zu finden, dann ist Ruhe, hab mich auch schon mal dämlich nach diesem Geräusch gesucht macht einen Wahnsinnig. Müsst mal den Ersatzteilonkel ordentlich nerven und das Bild ranzoomen dann findet ders auch.


    "muss die hintere Motorabdeckung runter" <- Das versteh ich nicht ganz, also soll der das Gumi im Motorraum sein?


    Fiat Punto -> Opel Astra -> Mercedes Benz 220 CDI Avantgarde -> Mercedes Benz 270 CDI Elegance

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!