Standheizung Kabelage

  • Hatte ja den Kabelbaum für die Umrüstungvon Zuheizer auf Standheizung erstanden......leider ohne Plan etc.pp. Nu hab ich wieder den ganzen Tag an den Kabeln der Standheizung gesessen. Kann mir jemand sagen wievile Volt aus dem Grauen Kabel in der Schaltuhr kommen müssen ? Bei mir kommen nur etwas über 10 Volt, was nicht reicht um anzusteuern. das Relais welches ich zum Schalten dazwischen gesezt habe rattert bei den 10V nur.. Hat evtl. jemand einen detailierten Anschlussplan? Auf dem Standart stehen nicht alle Kabel und wo sie hin müssen. Ich weis auch nicht wie es sich mit der Wasserpumpe verhält, im Plan steht das da ein Grauer Stecker sei welcher angesteckt werden muss. ist aber keiner. Der Temperaturfühler für den Zuheizer, muss der überbrückt werden, das kabel geht ja auf klemme 1 an der Heizung und gibt somit den Startstrom, was natürlich nur geht wennich den Fühler abgekült wird, und ne eißbox wollte ich nicht in den Motorraum bauen. Wenn also irgendjemand eine Ahnung von der Umrüsterei hat, HILFEEE
    Ach ja wo gehört der Temperaturfühler, schalter für die Minusgrade eigentlich hin, er bammelt da nur herrum, dann ist da noch ein schlauch oberhalb der Heizung, als ich sie auf funktion geteste habe und sie wieder ausgeschaltet hatte qualmte es aus dem selben, nicht das Abgas Rohr sondern ein Gummi schlauch
    1. Wievile Volt muss das Grau Weisse kabel nach einschalten der Uhr liefern.
    2: Was mache ich mit dem Grau Blauen Kabel welches von der Uhr kommt.
    Wofür ist das Rosane Kabel.
    Wenn ich das schwarz Rote Kabel mit den Weissen Strichen, was laut anleitung auf 17 Kommt dort mit anschliesse ist das Relais auf der Beifahrerseite immer geschaltet, soll das so sein ?
    Gehört nicht ein Schaltrelais dazwischen welches die Förderpupe und die Umwälzpumpe versorgt? kann mir nicht vorstellen das daß dünne graue von der Uhr dafür zuständig sein soll.
    Am besten währe ein Komplette Aufklärung welches kabel von welchen Stecker wohin fürt und welche Funktion es hat.
    HILFFEEEEEEEE :) :) :) :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!