dvd /dvb-t Steuerung über Comand

  • Hallo zusammen,
    ich würde gerne in meinem Vor-Mopf ein Comand und einen DVD-player oder dvb-t Tuner nachrüsten.
    Allerdings habe ich eine Frag für die ich bislnag keine Antwort gefunden habe und hoffe ihr könnt mir helfen:
    Können die zahlreichen Player von dietz & Co von jemdem Comand aus bedient werden, oder benötige ich eines mit CAN-Bus, damit die Stuerung über die Navitasten funktioniert?


    Ich hoffe es ist klar was ich meine...


    Danke und Gruß
    H-Man

  • Schau mal HIER ! Den habe ich verbaut und das funktioniert alles über das Comand und über die Lenkradtasten! Ist halt ohne DVB-T Tuner.

  • danke schonmal für die Hinweise...
    die Frage ist halt ob die ganze Sache nur mit nem CAAN Navi geht oder mit jedem..


    Lenkradtasten hab ich leider nicht ...


    habs herausbekommen, da ich einfach bei Dietz angerufen habe:
    auch die "alten" Comands haben CAN nur eben nicht fü die Ansteuerung der Beleuchtung etc, für TV-Tuner & CO ist CAN verfügbar => man kann mit allen Comands die Tuner / Player bedienen


    Gruß
    H-Man

  • Such doch mal, ich habe einen VorMopf und all das verbaut, was du haben möchtest, ich habe einen ellenlangen Bericht für die Nachwelt bzw. genau für Leute wie dich geschrieben. Sowohl hier als auch bei holgi, im Motor Talk und in diversen anderen Mercedes Foren..... :winke: :streichel:

  • Trotzdem bemühe bitte die Suche. Auch Volker hier aus dem Forum hat sich das ganze eingebaut, er hat sogar einen Monitor im Handschuhfachdeckel verbaut. Es gibt mittlerweile zum Glück einige Threads, die alles klären müssten.

  • den beitrag und viele andere habe ich ja gelesen, nur hab ich die Frage ob ein NO-CAN Navi die DVB-T Tuner etc. bedienen kann nicht richtig beantwortet bekommen... aber nun bin ich ja schlauer

  • Also nochmal verständlicher und klarer, ich habe auch einen Vor Mopf ohne Lenkradtasten (noch, da ich umbauen werde auf Mopf mit Lenkradtasten und KI) und über die IMU von Dietz kann ich trotzdem beide Geräte (also DVD und auch DVB-T) gedienen, hat mit CAN nix zu tun. Obwohl auch unser Vormopf Gerät wohl schon CAN hat. Zumindest ein "bisschen". :]
    Allerdings fahre ich aber einen 208 er.

  • Hi


    geht wie oben beschrieben.....


    aber dir ist schon klar das der klang mehr als besch....n ist......
    es ist absolut keine alternative zum MP3 hören usw,da im TV modus der klang nicht veränderbar ist , alle regler stehen auf 0 .



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Zitat

    da im TV modus der klang nicht veränderbar ist , alle regler stehen auf 0


    Auch und gerade beim DVD Spieler!! Deswegen macht der kaum Sinn. Ich habe ihn zwar, nutze ihn wegen der fehlenden Klangregelung aber nicht. Bei TV kann manns verschmerzen.

  • prima... dann kann mein umbau ja losgehen, denn im moment habe ich gar kein navi und wollte mir eins von original-navi.de holen. da steht no CAN, W208, ML163 und W210, also genau das was ich brauche.
    Und dann schaue ich mal wegen dem Tuner etc...


    Auf jeden Fall vielen Dank für die Antworten.


    Gruß
    H-Man

  • danke nochmal für eure hilfe!


    habe bei der bucht von car-hightch ein multimediainterace + dvb-t tuner für 299€ erstanden. klappt bestens. steuerung über comand & ir fernbedienung.
    4 monitorausgänge und aux eingang....


    bin begeister. jetzt mach ich mich an die Lautsprecher in den Türen und schaue mal wo ich meine audison amps unterbekomme :)


    Gruß


    H-Man

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!