Garagentoroeffner Funktion im Spiegel

  • Hello,


    kennt sich wer mit dem Innenspiegel vom W210 aus ?
    Meiner hat ja die nur Abblendfunktion. Diesen kann man ja auch mit weiteren Extras bekommen, wie zb. dem Garagentoroeffner.


    Ist die Funktion bei allen Gargensystemen gegeben, oder nur bei Speziellen ?


    Gruss
    Gerriet

  • aber das bisher ungeklärte Rätsel ist , befindet sich alles im Spiegel, ist der Kabelbaum gleich usw
    Hatten das Thema Umrüstung schon öfters mal angesprochen

  • ...ich muss diesen Wunsch von meiner Liste streichen, und hinten anstellen. Mein Teile Mensch sagte mir von ganz Selten in Gebr. und wenn dann 300,- bis 400,- Euro 8o


    Er sagte mir, dass alles im Spiegel sein. Also, einfach Tauschen und sich freuen wenn man einen bekommt.


    Gruss
    Gerriet

  • Zitat

    Original von Gerriet B.
    ...ich muss diesen Wunsch von meiner Liste streichen, und hinten anstellen. Mein Teile Mensch sagte mir von ganz Selten in Gebr. und wenn dann 300,- bis 400,- Euro 8o


    Er sagte mir, dass alles im Spiegel sein. Also, einfach Tauschen und sich freuen wenn man einen bekommt.


    Gruss
    Gerriet


    Na cool dann weiss ich ja was meiner wert ist wenn ich tausche. bei mir hängt der ja nur Sinnlos rum :]

  • 300-400 ist ETWAS übertrieben, bei ebay usa bekommst die für 250$ ... da findest die auch häufiger.


    Meiner hat ja auch Ambilight, Auto Abblendung und ein Handy Mic ... die sind dann 150-200 Euro wert ... also wenn man tauscht sind denk ich 50-100 Euro zuzahlung OK.


    grüße...

  • Zitat

    Original von kaype
    300-400 ist ETWAS übertrieben, bei ebay usa bekommst die für 250$ ... da findest die auch häufiger.


    Meiner hat ja auch Ambilight, Auto Abblendung und ein Handy Mic ... die sind dann 150-200 Euro wert ... also wenn man tauscht sind denk ich 50-100 Euro zuzahlung OK.


    grüße...


    zu dem preis aus den staaten kommt ja auch noch einieges zu. dein spiegel ist schon leichter zu bekommen, aber der mit der tueroeffnerfunktion leider nicht.


    @Günni
    los sach was an :D haben will :) bei mir wird er dann auch benutzt :] :]

  • Zitat

    Original von Gerriet B.


    zu dem preis aus den staaten kommt ja auch noch einieges zu. dein spiegel ist schon leichter zu bekommen, aber der mit der tueroeffnerfunktion leider nicht.


    @Günni
    los sach was an :D haben will :) bei mir wird er dann auch benutzt :] :]


    Hatte das Thema schon mit Günni besprochen, bei mir ist es daran gescheitert, dass sich der MB Spiegel nicht mit der FB verstanden hätte (Anlernen) ...

  • Hi isi


    Den Spiegel kannst du nicht kodieren lassen.


    Entweder dein Garagentor funzt nach dem anlernen mit deinem Spiegel oder nicht.
    Wenn der Spiegel nicht mit deinem Antrieb kompatibel ist, hilft nur ein Zusatzempfänger. Den suche ich nun auch schon länger. In Ebay


    ist absolut nichts zu finden. Werde wohl doch 60 Euro ausgeben müssen
    und mir den Empfänger dazu kaufen X(


    Oder meinst du wie du deinen Spiegel an dem Antrieb anlernst???

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • bei meinem W211 Vormopf geht das auch irgendwie nicht weil wir eine doppelgarage haben bei meinem freund kann ich die tiefgarage bedienen schon irgendwie komisch kann mir jemand sagen was da für möglichkeit gibt das es bei mir funktioniert

  • Wenn es nicht funzt, probier es noch mal. Wenn es immer noch nicht
    geht, ist wahrscheinlich dein Spiegel nicht mit deinem Antrieb kompatibel.
    Habe das gleiche Prob.


    Hier nochmal ein Link zur Anleitung. Wenn es dann immer noch nicht funzt,
    Steht im Link ganz unten die Hotline. Habe dort auch angerufen und
    gesagt bekommen das mein Spiegel zu alt für den Antrieb ist:
    http://www.eurohomelink.com/PD…z_Bedienungsanleitung.pdf


    Die einzige Möglichkeit die du dann noch hast ist ein Zusatzempfänger für deinen Antrieb.


    http://www.johnsoncontrols.de/…/Universalempfaenger.html


    Hier das Bestellformular dazu:


    http://www.eurohomelink.com/PD…rm/Onlineformular_Dmf.pdf

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • :streichel: :streichel:

  • So, ich hab mir den Universalempfänger von Homelink gekauft und eben gerade angeschlossen.


    Zum ersten mal habe ich es geschaft meine Garage am Spiegel zu öffnen !!!



    Spitze !!!!!


    Danke Bandy für den Tip.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Schön das es funzt.
    Werd ich mir dann den Empfänger auch ordern.
    Kostet ja genau so viel wie ein Handsender, und in Ebay hab ich so ein Teil noch nie gesehen

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Hab mir übrigens grade einen Rückspiegel mit Ambilight, Telefon Mic, Ablendfunktion UND Garagentüröffner für unter 100€ in der Bucht geschossen ... nur um mal mit den Preisen die die Händler für sowas haben wollen aufzuräumen. :hm: :hm: :hm:


    Werde berichten ob der Umbau wirklich so einfach von ohne Öffner auf mit Öffner zu erledigen ist.


    grüße...

  • So ... da ich ihn nun habe kann ich auch ruhig sagen das ich den Spiegel für 85€ :] + 5€ Versand :] bei ebay geschossen habe. grauer Spiegel mit Ambi, Telefon, Autoablendung und GARAGENTORÖFFNER.


    Grade angekommen, ausgepackt, eingebaut. Man braucht kein Werkzeug... höchstens was (ich hab mein Schlüßelanhänger genommen) zum raushebeln vom Spiegelfuß.


    Der Spiegel ist mit einer recht starken Feder eingedrückt und nicht verschraubt (damit bei einem Unfall das ding nicht Starr ist sondern abgeht) und kann einfach nach unten weggezogen werden. Dann noch die Dachbedieneinheit ausbauen. Hierfür die 2 Lampengläser rausziehen und dann am hinteren ende die 2 Metallaschen eindrücken... schwupp hat man sie in der Hand. 2 Stecker ab, 2 Stecker ran und alles wieder zusammenbauen. Supereasy und funktioniert PERFEKT! Grade meine Garage und die in der Firma programmiert -> funktioniert!


    Hier ein paar Bilder:


    ohne und mit Garagentüröffner


    mit Öffner hats 2 Kabel mehr


    hier zum vergleich


    Öffner mit 3 Tasten und Kontrollleuchte


    Spiegelfeder


    Spiegelfassung in die die Feder gedrückt wird


    Paar Kabel, mit Schiebedach wären es wohl ein paar mehr ;)


    Fertig!


    grüße, Fabian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!