batterie laden

  • hallo leute,


    kann ich meine batterie (e50) eigentlich auch laden wenn plus und minus am kfz angeschlossen sind oder werden dadurch steuergeräte etc. beschädigt und falls nicht was ist zu tun wenn die batterie abgeklemmt war beim w210, da gibt es doch dinge zu beachten !?


    danke



  • und danach die Lenkwinkelsensoren, die Fenster und das Schiebedach neu anlernen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Orbaspain



    und danach die Lenkwinkelsensoren, die Fenster und das Schiebedach neu anlernen.


    Beim E50 auch ???

  • na dann erzähl mal wie das geht mit dem anlernen..................man ey hab kein bock den scheiß abzuklemmen und dann wieder den ganzen rotz zu programieren, wieso hält die eigentlich nur 4 wochen, ist das normal ?

  • Zitat

    Original von markus


    Beim E50 auch ???


    Warum soll der E50 keine Steuergräte haben die angelernt werden müssen?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von e50 amg
    na dann erzähl mal wie das geht mit dem anlernen..................man ey hab kein bock den scheiß abzuklemmen und dann wieder den ganzen rotz zu programieren, wieso hält die eigentlich nur 4 wochen, ist das normal ?



    Also das die Programmierung nur vier Wochen hält ist bestimmt nicht Normal. Wenn deine Batterie jedoch wieder leer ist und du die Laden musst scheint da wohl irgendwo der Wurm (oder auch ein versteckter Verbraucher) drin zu sein. Du solltest den suchen und beseitigen oder eben ne neue Batterie einbauen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Also das mit lenkwinkelsensor anlernen kannst Du dir beim E50 sparen, das gibt es da nicht weil er nur ASR verbaut hat und noch kein ESP. 8) 8)


    Außer Dein E50 hat ADS verbaut dann gibts auch einen Lenkwinkelsensor der eingelernt werden muss.
    Lenkwinkelsensor wird einfach eingelernt indem Du einmal von links nach rechst einen Volleinschlag vornimmst.


    Die Fensterheber lernst Du ganz einfach ein in dem Du die fenster schließst und den Schalter auf "Schließen" für ca. 5 sec. gedrückt hälts obwohl alle Fenster zu sind.
    Was noch dazu kommt wäre vielleicht den Radio Code neu einzugeben und die Uhr wieder zu stellen. 8)



    Aber das die Batterie nach 4 Wochen leer ist, das ist definitiv nicht normal, ich würde mal den Ruhestrom deines Fahrzeuges messen, und die Batterie und Generator prüfen (lassen). 8)

  • doch esp hatta och !


    aber das mit dem anlernen geht ja, dachte da muß man sonst was machen...............hab aber schon öfters gehört das diese bolieden sehr viel ruhestrom ziehen sollen, wegen den ganzen gerätschaften halt, 3 wochen war sie ja frisch. werde sie nun mal ab und zu messen, normalerweise steht er ja auch nicht so lange aber die stoßstange und haube machen grad ne kur beim lackierer und ich wollte den guten mann nicht stressen.


    danke für eure infos und gute fahrt @all :winke:

  • Wieso denn die Batterie zum laden abklemmen??? NUR abklemmen, wenn ein herkömmliches Ladegerät benutzt wird... Wenn du das beim Freundlichen angebotene Batterieerhaltungsladegerät benutzt (ca. 70 Flöhe), kannst du das an die beiden Fremdstartklemmen im Motorraum anschließen und die Batterie angeklemmt lassen. Das Gerät liefert eine geglättete Gleichspannung, entgegen der pulsenden herkömmlicher Ladegeräte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!