Heckscheibenwischer

  • Moin zusammen, stehe vor einen kleinen Rätsel. Der scheibenwischer ist einfach so während des Betriebs stehen geblieben und jetzt tut sich gar nichts mehr.
    Lässt sich auch ohne Kraft nicht bewegen. Habe auch schon mal ein wenig gegoogelt aber hab da einfach nichts gefunden. Also wollte ich mal fragen ob von euch jemand ne Ahnung hat was das sein könnte.
    Würde das auch gerne selber reparieren.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Es handelt sich um einen E230 als t Modell.


    MfG Kevin

  • Ja, habe Sie auch schon getauscht, daran lag es auch nicht. Würde den Scheibenwischer auch gerne mal ausbauen. Habe aber keine Ahnung wie ich das machen soll ;)

  • das hatte ich mal beim 124er, hier war nicht der motor/getriebe defekt, sondern die Achse ist mir in der führung verrostet. Hier hilft wirklich nur der ausbau...
    beim 124ger mußte man die verkleidung abnehmen, dann von außen eine kunststoff-hülle herausmurksen (die dabei von der Rohrzange mächtig in mitleidenschaft gezogen wurde) und dann konnte man das ganze getriebe mit motor, getriebe und dem ganzen krams abnehmen. dann das getriebe auseinanderreißen und die eigeweide saubermachen, viel fett und dann wieder zusammengebaut...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!