Comand beleuchtung

  • Hallo,
    ich hab in den w210 von meinem papa (ist ein vor-mopf von 97) ein comand 2.0 nachgerüstet. Dank canbus adapter navigiert es, geht an und aus wenn es das soll und beim lichteinschalten wechselt der bildschirm auf die nachtansicht. Prima. Das die beleuchtung der tasten und knöpfe nicht funktioniert liegt wohl am fehlenden lichtsensor. Auch gut.


    Meine frage dazu: ich habe in irgendeinem forum gelesen (find´s aber nicht mehr), dass man die beleuchtung manuell über eine tastenkombination dauerhaft einschalten kann. Stimmt das? Und wenn ja, wie geht das?


    Im voraus schon mal vielen dank für eure hilfe.


    Gruss von tudor

  • Du musst glaub ein "Can" Bus Comand das nicht vollständig über Can gesteuert wird umbauen ... dazu gibt es in der DB ein Thread.


    Du kannst die tag/nacht schaltung ausschalten und die Beleuchtung per hand einschalten ... das geht mit dem monitorknopf links wenn ich nicht irre.


    grüße...

  • Du kannst die Beleuchtung mit der Hand einschalten. Gibts links vom Bildschirm einen Knopf mit einem Rechteck drauf.


    Es ist auch möglich über die optionen die automatische Beleuchtung zu aktivieren! Vielleicht ist diese nicht aktiviert!

  • Vielen dank für die antworten bisher.


    Der monitorknopf links steuert bei dem gerät nur die lautstärke oder -wenn die zielführung aktiv ist- kann man die letzte ansage wiederholen lassen.


    die taste mit dem rechteck (und dem punkt darin) schaltet das display manuell auf nachtsicht oder aus. Aber leider nicht die beleuchtung.


    Vielleicht gibt es ja noch ein anderes optionsmenü. Aber, wie komme ich dahin???

  • Nö. So richtig sicher bin ich mir dar nicht. Aber da es beim doimler offensichtlich comand-typen wie sand am meer gibt..... na ja, ganz so viele dann doch nicht, aber mehr als genügend.


    Blöd an der sache ist nur, dass ich dieses comand nicht identifizieren kann. So´n schalu-schlumpf hat da mal den aufkleber mit der teilenummer abgefriemelt.


    Blöd halt, und ich steh´ jetzt da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!