Eintragung was beachten ?

  • Hi


    Brauche mal eure Hilfe , Hab mir Felgen für unseren BMW zugelegt , jedoch hatte ich nicht beachtet das es für die Felgen nur ein Festigkeitsgutachten gibt....


    Wie stehen meine Chancen zur eintragung ?


    Hab bisher :
    Festigkeitsgutachten für die Felgen
    Vergleichsgutachten , das die Rad/Reifenkombi auf dem Fahrzeug verwendung findet
    Teilegutachten von anderen Felgen des Herstellers , zwecks Qm nachweis ( hat für jede felge Teilegutachten , nur bei diesen nur bis 18" )


    ach ja , Fahrzeug ist ein BMW E85 Z4 , Räder Barracuda Velvet 8,5 und 9,5 X 19 , mit VA 225/35 R19 und HA 255/30 R19


    Reifengutachten brauch ich warscheinlich nicht , ist ja Standartgröße für die Felgen.


    wäre das eine Sonderabnahme oder Einzelabnahme ?


    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • sollte normalerweise kein Problem darstellen, allerdings würde ich mir zur Not noch ne Reifenfreigabe besorgen.


    Wichtig, da der Z4 werksseitig mit Runflat Reifen ausgeliefert wird und Du wahrscheinlich Standart Reifen fährst leg Dir zur Sicherheit nen Reifenpannenset in den Kofferraum, kenne da son paar Kittelträger die das zur Abnahme sehen wollen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!