Airbag lampe brennt

  • hallo ihr auskenner, seid letzter woche brennt meine aibaglampe und will nicht ausgehen. kennt jemand von euch was auf anhieb aus eigener erfahrung was da sein könnte? nur mal so als richtwert, manchmal ist es ja nur ein loses kabel oder ein stecker oder so....
    so könnte ich mir eventuell ne teure fehlersuche in der werkstatt sparen...
    danke schon mal

  • Wenn du uns ein Paar Infos mehr gibst was für ein Auto du fährst könnte die Hilfe etwas leichter sein.
    (Baujahr, seit wann die Lampe genau leuchtet - also hast du was verändert... )


    Danke

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich würde auch so spontan sagen, erstmal Fehlerspeicher auslesen, denn es können doch einige Fehler in Betracht kommen. 8) 8)


    Vielleicht ist die Sitzbelegungsmatte Beifahrersitz defekt, kommt sehr oft vor... ist jetzt aber nur mal eine Vermutung meinerseits, Klarheit schafft ein Kurztest. 8) 8)


    Oder hast Du was am Airbag gemacht und dabei die Zündung eingeschalten?? :hm: :hm:

  • beifahrersitzbelegungsmatte... :(
    kann sein.
    beim freundlichen 460 steine... hatte ich gerade. meine frau hat gezahlt, schließlich sitzt sie meist dort ;o))


    hans

  • Zitat

    Original von Daimler87 DATA
    Ich würde auch so spontan sagen, erstmal Fehlerspeicher auslesen, denn es können doch einige Fehler in Betracht kommen. 8) 8)


    Vielleicht ist die Sitzbelegungsmatte Beifahrersitz defekt, kommt sehr oft vor... ist jetzt aber nur mal eine Vermutung meinerseits, Klarheit schafft ein Kurztest. 8) 8)


    Oder hast Du was am Airbag gemacht und dabei die Zündung eingeschalten?? :hm: :hm:


    ... Lenkrad gewechselt !!! :kopfkratz:



    :] :] :] :] :]


    15€ in die Kaffetasse beim Freundlichen !!! :)



  • oder zu nem Treffen vom Forum kommen - da werden Sie auch geholfen :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • also gemacht habe ich nix, kein umbau, kein abbau oder sonstiges, zum fahrzeug, naja sollte im profil stehen aber kein problem, ist ein E 320 Tmodell 4-matik bj 02/02 w210.
    habe denn fehlerspeicher auslesen lassen, war fahrerairbag, fehler ein oder so. speicher gelöscht, fehler weg, alles gut.
    am gleichen tag gar nicht lang, war er wieder da, ich glaube es war beim einparken, also starkem lenken. weiß es aber nicht 100 pro. kann da was mit den schleifkontakten sein? aber wie gesagt, war keiner am lenkrad dran. nur ich beim fahren....

  • habe letztens den fehlerspeicher lesen lassen, ist der fahrerairbag, speicher gelöscht, fehler weg, lampe aus, nachmittag beim einparken, bums lampe wieder an. denke mal es ist der schleifring, gibt es da ein paar tricks oder neuer schleifring?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!