Gibt es Zubehör Klarglasscheinwerfer mit el. Leuchtweitenregulierung????

  • Hi,
    suche verzeifelt nach W210 Klargllasscheinwerfer in Chrom oder Schwarz ab '99 mit el. Leuchtenweitenregulierung, gibt es solche oder haben alle Zubehör Klarglasscheinwerfer nur die pneumatische Leuchtenweitenregulierung???


    mfg

  • Zitat

    Original von DrTaxi
    Gibt auch Klargläser für Xenon, die sollen lt. Artikelbeschreibung auch für die elektr. LWR geeignet sein, kosten aber auch ein paar €uronen mehr: Drück mich gaaaaaaaanz sanft, ich bin ein Link ;)


    Hallo


    Nicht schlecht die Idee auf Xenon umgebaute Scheinwerfer anzubieten, damit scheint man einen riesen Gewinn machen zu können.


    Klarglasscheinwerfer ~210 €
    Xenonkit ~70 €
    Gesamtkosten ~280 €
    etwa 1 Stunde Arbeit und fertig.


    Verkaufspreis 499 € :kopfkratz: => Gewinn ~219 €


    Eine Zulassung haben die Teile trotzdem nicht.
    Xenon und Klarglas im W210 sind möglich, aber nicht Legal da es keine Klarglasscheinwerfer gibt die eine Zulassung für Xenon haben sonder nur für Standart H7 Leuchtmittel.


    Gruß Peter

  • Ich hatte in der Violady welche, die waren extra für Xenon, sprich mit D2S Sockeln und speziellen Halterungen für original Xenon Steuergeräte und und und


    Waren damals teuer


    Beim 55er Mopf hatte ich dann aber wieder H7 Klargläser plus Xenon Kit



    Lichtausbeute is die GLEICHE
    Zulassung hin oder her, es gibt Sachen die macht man nicht aus "Sicherheitsgründen" und es gibt Sachen die sind ok ;)

  • Hi,
    bei dem Ebay Link wurden die Scheinwerfer nur auf Xenon durch das HID KIT umgebaut aber haben trótzdem die pleumatische Leuchtweitenregulierung.



    Haben die W210 nur elektrische Leuchtweitenregulierung wenn sie von Werk aus Xenon haben???



    Das die Klarglassscheinwerfer auf den D2S Sockel umgebaut werden müssen, habe ich schon mit bekommen, aber die Leuchtweitenregulierung naja, hat das schon jemand von euch gemacht???

  • Zitat

    Original von johndeo
    ...


    Das die Klarglassscheinwerfer auf den D2S Sockel umgebaut werden müssen, habe ich schon mit bekommen, aber die Leuchtweitenregulierung naja, hat das schon jemand von euch gemacht???



    das ist schon mehrfach hier im Forum beschrieben worden.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hab jetzt fast ne Stunde im Fourm geguckt.


    Schlagwörter...


    -Klarglasscheinwerfer
    -Scheinwerfer
    -Klarglas*
    -LWR
    -Leuchtweitenregulierung


    ...hab zahlreiche Beiträge durchgelesen, aber ne richtige Anleitung nicht gefunden.


    Bei einem Thread stand man kann die Unterdruckdose rausdrehen, aber der Beispielscheinwerfer sah anders aus, glaub vor Mopf und ich hab einen für Mopf bei mir sitzt die Unterdruckdose auf dem Gehäuse und Links und Rechts jeweils ein runder Deckel zum aufdrehen, der Beispielsscheinwerfer hatte die Unterdruckdose im Scheinwerfer unter einer kompletten Abdeckung. Hab versucht die Unterdruckdose raus zu drehen, hat sich nicht bewegt und hab etwas panik etwa smehr Kraft anzuwenden, will die Scheinwerefr im Notfall zurück schicken ohne Beschädigungen.


    Kann mir jemand evtl. ein Tipp geben was ich genau in die suche eingeben soll???

  • Der originale Scheinwerfer hat so ein komisches Gehäuse - die Klaren so ein runden weißen Deckel.
    Beide muss man zuerst drehen und dann mit einem kräftigen Ruck rausziehen - nicht zu sanft sein :D


    Die Stifte sind da drin eingehakt und müssen raus - sonst wird das nix.
    dann einfach das Teil vom originalen in den Klarglas einbauen - das heißt: mit einem kräftigen "Schlag" rein damit - jemand sollte allerdings das Innenleben des Scheinwerfers halten bzw. in die entgegengesetzte Richtung ziehen weil das Innenleben nachgibt wenn man den Stift reinhauen will. Und die Stifte kann man rausdrehen - nicht vergessen zu tauschen!!!
    Ob der richtig drin ist kann man prüfen: Wenn du denkst der Stift ist drin dann vor dem reindrehen leicht raus ziehen - geht er ohne Probleme raus war er nicht drin - spürst du ein Widerstand und der geht nicht raus dann ist er dirn - nun reinschrauben und gut is :D


    Hoffe, du kommst klar damit - haben das ja auch erst vor ein paar tagen gemacht - und noch ein Tip: Wechsel den kompletten Kabelsatz - ist schneller und einfacher wie alle einzelnen Stecker umlöten...

  • Hi


    Im Prinzip wie Anatoli es geschrieben hat...
    Anmerkung : sowohl die Untetrdruckdose als auch die El-LWR gehen sehr schwer raus.... da musst sehr kräftig erstmal drehen ca 60° , dann merkst schon dass die Dose locker ist , danach einfach mit nem Ruck rausziehen....


    Falls deine Klargläser von Eagle-eyes sind , dann waren da auch transportsicherungen dran , die 8 metallbügel , diese erst entnehmen wenn die El-LWR eingesetzt hast , die halten das innenleben fest , dann musst nichts gegenhalten , und zerstörst nichts...




    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!