Navi und Lim verbinden geht das ?

  • Da ich immer mal wieder geblizt werde, versuche ich die LIM funktion zu nutzen , was ich natürlich immer wieder vergesse. Gibt es nicht die Möglichkeit die LIM Funktion irgendwie mit dem Comand zu verküpfen, das daß Fahrzeug automatisch auf die vorgeschriebene geschwindigkeit begrenzt ?
    Danke Schonmal !
    Tomm

  • Ne das geht nicht, ausserdem woher sollte das Comand wissen wo ne Geschwindigkeitsbeschränkung ist?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Tomm
    Da ich immer mal wieder geblizt werde, versuche ich die LIM funktion zu nutzen , was ich natürlich immer wieder vergesse. Gibt es nicht die Möglichkeit die LIM Funktion irgendwie mit dem Comand zu verküpfen, das daß Fahrzeug automatisch auf die vorgeschriebene geschwindigkeit begrenzt ?
    Danke Schonmal !
    Tomm


    Oh Gott! Sei bloß still mit solchen Vorschlägen. Sonst kommen unsere Verkehspolitiker noch auf blöde Gedanken. Zumal wenn, wie in der neuen E-Klasse, die Schildererkennung recht gut funktioniert, wäre so ein Schritt nicht sehr weit weg. Dieses neue, die Verkehssicherheit steigernde und Raser präventiv vermeidende Feature (DSL; Dynamic Speed Limiter) bekommste dann ab Werk (Serienausstattung). Der TÜV prüft jährlich auf korrekte Funktion. :00FU :00FU :00FU :00FU


    Schöne Vorstellung. Und du willst sowas haben, um nicht geblitzt zu werden... :hm: 8)


    Spaß bei Seite:
    Wenn du zumindest eine Gedankenstütze haben willst, dann hol dir ein aktuelles Navi (z. B. von TomTom). Die haben eigentlich alle eine Geschwindigkeitswarnung mit einstellbarer Toleranz. Dann piept das Teil, wenn du zu schnell unterwegs bist. Ich habs bei mir deaktiviert. Hat dauernd nur gepiepst... z)

    Das größte was die Menschheit je hervorgebracht hat ist die S-Klasse von Mercedes-Benz

    Einmal editiert, zuletzt von Mr-School ()

  • Zitat

    Original von Mr-School


    Oh Gott! Sei bloß still mit solchen Vorschlägen. Sonst kommen unsere Verkehspolitiker noch auf blöde Gedanken. Zumal wenn, wie in der neuen E-Klasse, die Schildererkennung recht gut funktioniert, wäre so ein Schritt nicht sehr weit weg. Dieses neue, die Verkehssicherheit steigernde und Raser präventiv vermeidende Feature (DSL; Dynamic Speed Limiter) bekommste dann ab Werk (Serienausstattung). Der TÜV prüft jährlich auf korrekte Funktion. :00FU :00FU :00FU :00FU


    Schöne Vorstellung.


    Falsch. DSL ist ein Extra. Serie ist nur MODEM (Modernes, obligatorischen Eintreibungsmodul), welche automatisch Verstöße an das Verkehrszentralregister meldet. Die entsprechenden Bußgelder werden automatisch eingezogen. :00FU

  • Zitat

    Original von Andinity
    Das wär mir neu, wenn das ginge.
    Mußt halt mal bißchen besser aufpassen, das nennt man dann Charakter :kopfklopf:


    8)


    dann binn ich wohl nen charakterloser.... war ja auch nur so eine idee zum sparen, da ich ich nun mal recht viel um die ohren habe und von einem Termin zum nächsten hechte kommt daß schonmal vor, naja öfter mal vor. Aber ich hol mir so ein Tomtom dazu und dann passt das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!