Lichtausbeute Klarglas

  • Habe hier im Forum div. Themen gelesen aber irgendwie nicht so die Richtige Antwort drauf bekommen. ?( ?( ?(


    Nun nochmal die Frage wie ist die Lichtausbeute bei Klarglas mit Xenon gegenüber Serie mit Xenon. :hm: :hm: :hm:


    Denn die Optik finde ich echt Klasse und macht den Dicken um Jahre jünger nur die Technick will ich nicht verschlechtern.Kenne das aus anderen Fahrzeugen geile Optik aber Licht wie Kerzen.


    Danke für eure Antworten
    Micha

  • Hi, bezüglich dieses Themas wurde schon sehr oft gesprochen.


    ich kann aus Erfahrung berichten:


    Ich habe die Klaren seit gut einer Woche drin und die Lichtausbeute ist
    im Vergleich zu den Originalen viel viel besser.

  • Zitat

    Original von Anatoli
    Hi, bezüglich dieses Themas wurde schon sehr oft gesprochen.


    ich kann aus Erfahrung berichten:


    Ich habe die Klaren seit gut einer Woche drin und die Lichtausbeute ist
    im Vergleich zu den Originalen viel viel besser.



    Ehrlich? VIEL besser?! :hm: Hätte eher befürchtet, dass die Dinger viele "blinde" Flecken im Licht haben.
    Was für Brenner hast du drin? Und haben die die gleiche Kelvinzahl, wie die in den originalen Scheinwerfern?

  • Ich hatte in den originalen 10000k drin - habe die nun auch in den klaren drin.
    Und nochmal: VIEL besser.


    Jetzt hab ich eine richtig scharf sichtbare Linie zu sehen die vorher verschwommen war. Und keine Flecken - alles eine schön helle Farbe.
    Was am besten ist: Die Fahrbahnränder werden nun voller und viel mehr ausgeleuchtet wie bisher - ich bin echt fasziniert.


    Ich habe mich früher auch mit dieser Tatsache herumgeschlagen und habe deswegen erst jetzt vor kurzem solch klare gekauft - hätt ich gewusst wie gut die Ausleuchtung ist hätt ich schon lang welche...


    Wirst es nicht bereuen - ist zwar etwas Arbeit die Teile umzubauen aber ist auch alles gut erklärbar 8)

  • Hab den Link doch mal gestern reingestellt - wo auch immer.
    Kann ich sehr empfehlen - es gibt versch. Hersteller und Vertreiber von den Teilen - diese haben eine sehr gute Passfort. Hab ich auch von einem guten Freund aus dem Forum empfohlen bekommen - und bereu nichts 8)


    Hier mal reinschauen - der hat welche für Sofortkauf und welche Auktionen - wenn man etwas Geduld mitbringt dann kann man auch so ne Auktion deutlich unter 200 Euronen gewinnen 8)

  • Zitat

    Original von StyLa21
    frag doch mal DrTaxi ob er mit dir tauscht der sucht meines wissens die standart xeons




    Woher weiß du? :D Aber stimmt. Also falls einer gern seine orginalen Xenon-SW gegen meine Klargläser tauschen möchte - ich wäre nicht abgeneigt ;)

  • Zitat

    Original von DrTaxi




    Woher weiß du? :D Aber stimmt. Also falls einer gern seine orginalen Xenon-SW gegen meine Klargläser tauschen möchte - ich wäre nicht abgeneigt ;)


    Aber warum? Nicht zufrieden? nicht dicht? :D


    Ich wollte vielleicht auch wechseln aber bin noch so hin und her gerissen. Die Zubehörsachen können noch zu passgenau sein aber irgendwann merkt man irgendwie schon die Qualität - find ich. Z. B. bei meinen RLs hatte ich im Winter mal ab und zu eine Ecke hinten, die beschlagen war.


    Bei diesem Tuningschnellversand hab ich auch meine RLs gekauft - hat alles gut geklappt.

  • Zitat

    Original von snacK!


    Aber warum? Nicht zufrieden? nicht dicht? :D




    Doch, doch, sind mehr oder weniger dicht. Schwitzen manchmal ein wenig, aber nix bedenkliches. Der Grund ist einfach, dass mir die Klargläser manchmal nicht so richtig gefallen, manchmal finde ich sie BOMBE, hängt vom Blickwinkel und meiner Tagesform ab. Würd daher einfach gern mal die originalen Xenons verbauen, mal sehen, wie das ausschaut. Also rein optische Gründe ;)

  • Na genau das habe ich mir mit der Frage erhofft.


    Klar wurde das hier schon öfter Diskutiert aber es kann ja nicht schaden nochmal zu Fragen Anatoli oder ???


    Also Klarglas mit 10TK geht gut na dann werde ich das wohl doch machen.
    Behalte meine Originalen aber sicherheitshalber wenns nicht gefällt ist was zum Rückrüsten da. ;)


    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!