Radio Info`s ausschalten

  • Hallo Leutz,


    mal ein einfaches Problem weil ich meine Comand Anleitung grad nicht zur Hand hab.


    Seit dem Batterie abklemmen schaltet mein Comand immer auf die Verkehrsinfo`s obwohl ich eigentlich CD höre oder Lautlos hab.


    Wie heißt dass nochmal TID, TMC, RDS-Info :hm: :hm: :hm: :hm:


    Wie kann man den quatsch nochmal ausschalten??

  • Unter Einstellungen kann ich nur RDS ausschalten dann wird der Sendername nicht mehr angezeigt und nochmal was PTY oder so, dass ist`s aber auch net...


    Ich Zweifel schon an mir selbst :kopfkratz: :kopfkratz:

  • Zum aktivieren und deaktivieren des TMC musst du die Taste zum Ausschalten der Lautsprecher gedrückt halten bis das symbol im Display erlischt oder angeht.


    (Ich hoffe ich irre mich nicht und werde dann gesteinigt) :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Also Lautlos gedrückt halten bis irgendwas am Bildscirm verschwindet 8)


    Danke, werd`s heute mittag mal peobieren 8)

  • Zitat

    Original von Orbaspain
    Zum aktivieren und deaktivieren des TMC musst du die Taste zum Ausschalten der Lautsprecher gedrückt halten bis das symbol im Display erlischt oder angeht.


    (Ich hoffe ich irre mich nicht und werde dann gesteinigt) :)


    also beim aps30 läuft es zumindest so wie der chef das gesagt hat

  • Nur mal so nebenbei:


    RDS - Radio Data System - Digital übermittelte Nachrichten für das Display (Radiotext)
    TMC - Traffic Message Channel - Staumeldungen für die Navi zwecks neuer Routenberechnung
    TP - Traffic Programm - Ansagen im Radio die laut geschaltet werden


    Das was du ausschalten möchtest ist "TP" :D

  • Toll ich hab das APS30 und hab schon wie ein Blöder umgerätselt, probiert etc. etc. und habs nicht aus bekommen.


    Nun dacht ich, mit dem gedrückt halten, wie Orba beschriebe sei es getan und hab mich wie ein Schneekönig gefreut. Aber wenn ich damit die Neuberechnung der Staumeldungen kille wär natürlich .... ja ehm ... schlecht :D


    E: bin eben kurz fremdgegangen :00FU also das gedrückt halten stellt dann wohl TP aus, gleich in der Mittagpause testen :D

  • Jup, Danke Orba.


    Da wär ich nie drauf gekommen :kopfkratz: :kopfkratz:


    Beim gedrückt halten der Lautlos Taste wechselt die Farbe des "TP" oben rechts von rot auf orange und alles ist wieder gut :) :) :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!