Klimabeleuchtung träge!

  • Moin Jungs!


    Hoffe mir kann jmd helfen. Beobachte seit gesternd das Phänomen, dass die Beleuchtung für die manuelle Klima in meinem VorMopf erst so ein, zwei sekunden nach der anderen Innenbeleuchtung angeht, beim ausmachen isses genau dasselbe. :(
    Und, wenn die Zündung nich an is, geht die Beleuchtung der Klima garnich ?( ?( ?(


    Gibts da einfache abhilfe?


    Ahso, viell kann mirauch jmd bei meinem anderen Prob helfen: Die Warnlampe für defekte Beleuchtung weigert sich auszugehen, aber ich kann keinen defekt feststellen...


    Könnten beide Fehler zusammenhängen?

  • Zitat

    Original von Wilhelm
    Es kann passieren das die Warnleuchte schon angeht obwohl die Lampe noch geht.


    Kenne das Problem auch, der Lampenausfall läßt sich nicht "quitieren"!!! Muß wohl bei mir mit Feuchtigkeit zusammen hängen. Nach der Autowäsche bzw. während Regen Perioden tritt das bei meinem Wagen auf, ... :hm:


    Zitat

    Original von Wilhelm
    Zu dem anderen Problem hab ich erstmal keine Idee :hm:


    Ich leider auch nicht! :hmm:

  • Hm, das heißt mein Auto weiß schon,dass ne Lampe kaputt geht, bevor die kaputt geht? :hm: Das is ja en Ding :]
    Ich werd aber vorsichtshalber heut abend nochmal alle Lampen checken, kann eigtl nur hinten sein, vorne hatte ich schon en rundumschlag ;)


    Das mit der Beleuchtung des Klimabedienteils is an und für sich nich tragisch, geht ja alles noch, aber stört mich trotzdem 8)
    Hab gestern die lange Zierleiste im Armaturenbrett und die Schalttafel rausgemacht, kanns zusammenhängen?

  • Zitat

    Original von parker
    Hm, das heißt mein Auto weiß schon,dass ne Lampe kaputt geht, bevor die kaputt geht? :hm: Das is ja en Ding :]
    ...


    Hängt wohl mit dem Widerstand der "Lampe" zusammen, bei dünner werdendem Glühwendel steigt der Widerstand, .. oder so! :hmm:

  • Öhm... :hm: Kein Plan von Widerständen, werd einfach mal neue Birnchen beim freundlichen besorgen, brauch eh noch klipse für meine Türverkleidungen :hmm: :hmm: :hmm:

  • Zitat

    Original von parker
    Öhm... :hm: Kein Plan von Widerständen, werd einfach mal neue Birnchen beim freundlichen besorgen, brauch eh noch klipse für meine Türverkleidungen :hmm: :hmm: :hmm:


    Alle ??? :hm: :hm: :hm:


    :kopfkratz: Das wird teuer!

  • Eine rote Lampe für die KI hat bei MB etwas unter 5€ gekostet :kopfklopf:
    Keine Ahnung welche da verbaut sind und wie teuer sie sind, aber Lampen bei MB zu holen halt ich nicht für sehr gut, fahr lieber in Baumarkt oder (ja schlagt mich) zu ATU.

  • Zitat

    Original von parker
    Alle was? Klipse? Ne, denk ich brauch nur 3, 4 stck, aber wieso teuer, dachte 0,29€/Stck? :hm:


    OK, "nur" für's Heck! Kommen aber schon paar Lämpchen zusammen, auch die Kennzeichenbeleuchtung nicht vergessen!!! 8)

  • Zitat

    Original von Theropode


    OK, "nur" für's Heck! Kommen aber schon paar Lämpchen zusammen, auch die Kennzeichenbeleuchtung nicht vergessen!!! 8)


    Ahso 8) Da haben wir grad aneinander vorbei geschwätzt :winke:


    Ich hab von den Birnchen der Klima geredet, von wegen zu dünne Widerstände, oder so ;)


    Kennzeichenbeleuchtung hab ich gestern erst gemacht, aber die wars wohl nich ;)
    Ich werd ma abwarten, was da passiert, hab erst 60€ für vorderes Leuchtobst gelöhnt ;)


  • Ah so!!! Jetzt passt's wieder !!! 8) 8) 8)


    :D

  • Hm, beim freundlichen konnten se mir auch keine konkrete Auskunft geben, wär wohl keine sicherung, da es ja brannt, nur halt mit Verzögerung, hab jetz einfach ma die birnchen gekauft und werd se ma wechseln, hoffe, es bringt was ;)

  • Hallo,


    bei meiner Klimaautomatik geht die Beleuchtung der Einheit auch leicht verzögert an den Start. Hab das bei anderen E´s auch schon gesehen. Denke ja fast, das dat so muss.


    Was deine KI angeht. Ich hab manchmal auch die Fehlermeldung "Birne defekt" Beim inspizieren finde ich dann auch nichts. Bis ich dann gesehen habe das sich eine Birne hinten(Rück- oder Bremslicht), langsam aber sicher aus der Fassung gedreht hat.
    Wieder richtig eingerastet und gut wars, für Monate.


    Vielleicht hilfts.


    Gruß

  • Zitat

    Original von brauni2000
    Das ist normal das die Klimabeleuchtung mit etwas versatz aufleuchtet.


    Aber bis gestern morgen gings ja parallel? :hm:
    ganz komische Geschichte ?(

  • Zitat

    Original von parker


    Aber bis gestern morgen gings ja parallel? :hm:
    ganz komische Geschichte ?(


    Echt komisch, aber bei meiner Klimaautomatik geht die Beleuchtung auch zeitversetzt zum Rest an.
    Hab das auch schon bei vielen benzen gesehen, hab das als völlig normal eingestuft. 8) 8)

  • Zitat

    Original von StyLa21
    oder ist es dir erst jetzt aufgefallen soll ja auch vorkommen? 8) 8)


    Die Frage ist berechtigt ;) Bin mir aber zu 110% sicher, dass es bis jetzt alles gleichzitig angeht. und, wie gesagt, wenn die Zündung aus ist, leuchtet das Teil ja garnich, das hat es vorher aber ganz sicher 8)


    Vielleicht gehts ja auch von allein wieder, wenns allein so gekommen is *wersglaubtwirdselig* X(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!