Frage zu Polter-Trio und tiefer-bei-die-Erd

  • Moins,


    das Polter-Trio an der VA (Traggelenke, Koppelstangen, Stabigummis) steht zum Austausch an. Dann soll aber in Bälde auch die Luft aus den Federwegen gelassen werden. Was wohl über andere Gummis (?) oder andere Federn und/oder andere Dämpfer gehen soll. So ganz blicke ich da noch nicht durch.


    Aber die zentrale Frage:
    Soll ich das Polter-Trio überhaupt jetzt schon machen lassen, oder lieber alles zusammen?

  • Also die Bauteile Traggelenke, Stabigummis und Koppelstangen sind ja unabhäguig von der Feder bzw. dem Dämpfer müssen also nicht zusammen stattfinden.


    Es wird also wenn Du es getrennt erledigst nichts doppelt ausgebaut, wenn es das ist was Du wissen willst. 8)

  • Zitat

    Original von Daimler87 DATA
    Es wird also wenn Du es getrennt erledigst nichts doppelt ausgebaut, wenn es das ist was Du wissen willst. 8)


    Klasse! Das ist genau die Info, die ich gesucht habe! Merci vielmals!
    :D

  • Wie hoch ist denn der Arbeitsaufwand die VA zu Renovieren.
    Kosten für Koppel-, Spurstangen usw.?

  • Wie hoch ist denn der Arbeitsaufwand die VA zu Renovieren.
    Kosten für Koppel-, Spurstangen usw.?


    Warum willst Du denn alles neu machen??? Hat doch keinen Sinn es kann eigentlich alles geprüft werden, und ggf. auch die defekten Teile einzeln erneurt werden. 8)
    Wenn Du alles machen willst dann kannst schonmal mit knapp Euro 800€ für die Vorderachse rechnen...!

  • Warum willst Du denn alles neu machen??? Hat doch keinen Sinn es kann eigentlich alles geprüft werden, und ggf. auch die defekten Teile einzeln erneurt werden. 8)
    Wenn Du alles machen willst dann kannst schonmal mit knapp Euro 800€ für die Vorderachse rechnen...!

    Wenn das dumpfe Klock vorne links nach dem Dämpferwechsel nicht weg ist muss man sich`s halt mal anschauen.
    Kenn mich da net so aus aber Koppelstangen und die Gelenke sind ja net so teuer :hm: :hm:


    So sieht man ja keine Beschädigungen oder dass was ausgeschlagen wär...


    Dachte wenn man da für`n Hunni alles bekommt --> Allet neu :winke: :winke: :winke:

  • Wie hoch ist denn der Arbeitsaufwand die VA zu Renovieren.
    Kosten für Koppel-, Spurstangen usw.?


    also die teile kosten dich max. 50EUR ;) dann noch der Arbeitsaufwand.... ich hatte mal für alles 150EUR bezahlt!


    achja ohne Federntausch und halt ohne Dämpfer 8)

  • Ja die Traggelenke, Koppelstangen und Stabi-Gummis sindt nicht so teuer da kommst mit ca. 50-80 Euro locker hin, das ist klar, hatte gedacht die komplette Voderachse zu erneurn... :kopfklopf:

  • Na alles was halt für dieses dumpfe Klock beim harten Einfedern zuständig sein könnte 8)


    Will ja da nciht anfangen was für 15€ zu tauschen, ne Woche später was für 30€ und nochmal ne Woche später noch was für 10€ wb) wb)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!