Rost+Rost+Rost und Getriebeprobleme

  • Hallo,


    mein Dad war heute beim freundlichen, da wir auf der Fahrt ins Ausland mit unserem Boot festgestellt haben, dass öl am Heck und am Anhänger zu finden war.
    Unsere Diagnose war, dass das Getriebe wieder undicht ist.


    Also mein Dad zum freundlichen und das da moniert, da wir vor 25 monaten von denen ein neues getriebe eingebaut bekommen haben.


    Aussage des Mechanikers: Is ne dichtung am Stecker undicht, aber davon kann nicht das ganze öl kommen.
    Er meinte, dass da aber nicht das ganze Öl herkommen könnte. Das müsste Motoröl sein, welches aus dem Auspuff kommt.
    Dummerweise ist der Auspuff komplett trocken.


    Naja dann wurde der Stecker inkl. Dichtung für 200 Öcken getauscht und mein Dad ist wieder zur Arbeit gedüst.
    Als mein Dad gerade in die Tiefgarage fahren wollte, kam dann der Anruf aus der Werkstatt, dass der Mechaniker im Motorraum vergessen hat den Stopfen vom getriebeöl aufzusetzen.
    Nun ist der komplette Motorraum voller Getriebeöl...


    Dann hatten wir noch festgestellt, dass unser Leichenwagen an ein paar Stellen anfängt zu rosten.
    Da er von 2000 ist, haben wir nicht mehr mit Kullanz gerechnet.


    Naja nach Aussage von Mercedes wollen die 4500€ haben.


    Der lackierer bei uns im Ort, mit dem wir sehr gute Erfahrungen gemacht haben, verlangt für die Reperatur nur 600€ inkl. Märchensteuer...




    Die Moral der geschichte ist, dass der 320CDI unser letzter Benz war.
    Wenn der jetzt die Grätsche macht, dann kommt nen Audi oder nen BMW.


    So das war es von meiner Seite. Ich bin absolut von Mercedes enttäucht...
    Kundenservice kennen die da absolut nicht, egal wo wir hinfahren.


    Grüße


    Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!