MoPf Schlüßel - Komfortfunktion und Ersatzschüßelfrage

  • Moin,


    2 Fragen... ich hab folgende Schlüßel zu meinem 430er bekommen:



    2x den rechten
    1x den linken


    Ich dachte bislang, alles klar, der linke (kleinere) ist der Ersatzschlüßel. Hab ihn in meinen Autoordner gepackt und vergessen. Heute habe ich mich mal mit der Komfortschließung/Öffnung beschäftigt, also das beim lange drücken die Fenster rauf bzw. runter gehen. Nun sind wohl bei meinem Schlüßel die Batterien etwas unfit sodass beim länger drücken es manchmal nicht klappt. Also hab ich mir einen Ersatzschlüßel genommen und dabei ist mir aufgefallen das der kleinere Schnittigere ja im Prinzip auch alle funktionen bietet wie die anderen.


    Sind die alle gleich? Ist der kleinere eventuell mal nachbestellt worden? Kann mir da jemand was zu sagen?


    danke! :D


    grüße....

  • Also ich hab nur die linke Ausführung...das ist die vom MOPF.
    Der rechte Schlüssel ist glaub vom kleinen MOPF.
    Wird wohl nachbestellt worden sein und hat mal dann den Mopf bekommen.

  • Jaja, Harry seiner ist auch irgendwann Bj 2000 udn ich glaub der hat auch noch die rechte Ausführung...


    Der linke ist definitiv die letzte Ausführung eines 210er Schlüssels - ich hab Bj 2002 und nur den Schlüssel 8) 8) 8)

  • Jo, die ersten Möpfe :D hatten den etwas länglicheren Schlüssel (ich glaub sogar nur Kombimöpfe) und spätere Möpfe den etwas kompakteren. Ich habe jedenfalls auch nur die schlanke Version (11/01).

  • Zitat

    Original von kaype



    Hab auch nen Mopf und nur die Schlüssel rechts im Bild (EZ 11/1999), von daher sollte der linke "kompakte" mal nachbestellt worden sein.


    Gruß Stefan 8)

  • Hab auch 6/2000 Mopf und die großen Schlüssel gehabt (sowie den alten Schalthebel X( X( ).


    Als ich ein Nachbestellt hab wollt ich den CHromschlüssel vom 211er, hab ihn dann aber doch nciht bekommen da die Händler angewiesen worden sind die "alten" Mopfschlüssel vom 210er auf zu brauchen.


    Das ist ein gan normaler Vollwertiger Schlüssel.
    Der Ersatzschlüssel ist nur ca. 5mm dick und hebt nur die Wegfahrsperre auf, da hab ich aber kein :hm: :hm: :hm:

  • also mein mopf is ez 4/99 und hab beim kauf 2 linke schlüssel dazu bekommen, also der kürzere auf dem bild, hab danach schon 2 x schlüssel nachbestellen müssen und hab auch dabei die kurzen kompakten bekommen... z)

  • Kann es sein das die Kurzen etwas anders das Auto öffnen?


    Wenn ich mit dem großen auf öffnen drücke gehen alle 4 Türen auf, beim kleinen geht bei 1x drücken die Fahrertür und wenn ich dann noch ein 2. mal drücke der rest auf?!


    häää?!

  • ja logo, man kann doch den schlüssel in sekunden selber programmieren wie mans haben will, auf knopfdruck alle 4 türen oder eben nur eine auf...

    MERCEDES-BENZ, ALLES ANDERE IST NUR BEHELF!

  • müsst ich runter ans auto, steht im handbuch, und das is unten im handschuhfach



    na gut ich brauch eh noch kippen, ich latsch ma runter


    pn is unnerwegs...

  • Wenn die Niederlassugn aber noch kleine "alte" hat bekommst den Chromschlüssel meistens net 8) 8) 8)


    Mein "alter" hat mich mit allem Programmieren (alle Löschen die ich beim Kauf nciht mit bekommen hab) 175€ gekostet :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:

    Einmal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • Wenn du weißt wo der Schlüssel ist den du nicht gelöscht hast ist ja gut.


    Bei mir waren drei Programmiert und einen hab ich bekommen :hm: :hm: :hm: :hm:

  • Zitat

    Original von AllesWoller
    Wenn du weißt wo der Schlüssel ist den du nicht gelöscht hast ist ja gut.


    Bei mir waren drei Programmiert und einen hab ich bekommen :hm: :hm: :hm: :hm:


    ...verstehe ich das jetzt richtig, du hast beim kauf deines fahrzeug nur einen schluessel mit bekommen ?
    wenn dem so ist, haette ich natuerlich auch alle anderen loeschen lassen.


    ich habe beim kauf zwei knochen, und einen kleinen notschluessel (metall) bekommen. diese waren bei daimler auch regestriert. jetzt sind bei mir halt 5 schluessel bei mercedes vermerkt (drei knochen + zwei kleine metall).

  • Hab nur einen bekommen, richtig.


    Deshalb gleich zum freundlichen, einen neuen gemacht (Mai/2008) und alle anderen Löschen lassen 8) 8) 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!