Tipp an die M113 (430er/55er) Piloten: Günstige Bosch LMMs

  • Moinsen,


    da die LMMs für unsere V8 ja schweine teuer sind (310€ bei Mercedes und 285€ bei Bosch - netto!) und ich gerne einen neuen haben wollte da mir meine Kiste etwas viel schluckt ... gut ... kann auch am Gasfuß liegen *ggg* ... aber ich auch der Meinung war neuer LMM nach 214tkm kann nicht schaden. Hab ich mal etwas gesucht.


    Bei Taxiteile Berlin gibts bei Ebay grade nen schwung neue LMMs von Bosch für unsere Boliden. Man kann bei ebay 160€ als Preis Vorschlagen was sofort aktzeptiert wird, automatisch. Versand ist schon inklusive und so hat man für 160€ einen nagelneuen LMM der bei Mercedes das doppelte kostet.


    Wer also Interesse hat: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=300300579260


    grüße, Fabian

  • Hallo Fabian,


    danke für den guten Tipp; wenn meiner nicht gerade erst neu wäre würde ich auch zuschlagen - sie haben wohl auch welche für den 6 Zyl.-Benziner im Shop...

  • Also der Preis ist echt der Hammer... finde ich. Zumal das Original Daimler Teil ja auch von Bosch ist und genau diese Boschnummer bei mir auch draufsteht.
    Ich denke da kann man nix falsch machen, werde mir glaub mal einen auf Vorrat holen. :D :D

  • Haben auch für 6 Zylinder für 149,00 Euro ist ja nen Spitzenpreis muß mal Nummernvergleichmachen, und dann evtl ein holen 8) 8) 8)

  • Zitat

    Original von Daimler87 DATA
    Also der Preis ist echt der Hammer... finde ich. Zumal das Original Daimler Teil ja auch von Bosch ist und genau diese Boschnummer bei mir auch draufsteht.
    Ich denke da kann man nix falsch machen, werde mir glaub mal einen auf Vorrat holen. :D :D


    Da gibt's keinen Unterschied vom VorMopf zum Mopf ??? :hm:

  • Also im EPC finde ich nur einen, aber im Zweifelsfall guck bei dir auf den LMM. Würde micht jetzt aber wundern da der Motor ja im VorMopf gleich ist... warum sollte dann der LMM ein anderer sein ;)


    grüße...

  • Meine jetzt nich "nur" den Einsatz, sondern das ganze Gehäuse! Wobei ist eigentlich wurscht, ich brauch nur den Einsatz, ... :hmm:

  • Wow ... gestern 10:07 bei ebay gekauft und bezahlt, heute 9:45 geliefert! Das nenne ich flott.


    Anbei ein paar Bilder, absolut Originale BOSCH Ware neu und versiegelt. Der einzige unterschied zum doppelt so teuren LMM von Mercedes ist der Karton...


    Mit dem Siegelcode auf dem Karton kann man auf http://www.protect.bosch.com prüfen ob der vorliegende Artikel eine Fälschung oder Originalware ist. Genial!


    Zitat


    Herzlichen Glückwunsch! Ihr Code ist korrekt.
    In Kombination mit dem Original-Bosch-Hologramm ist der Originalitätsnachweis erbracht.


    edit: Einbau war ein Kinderspiel, hat keine 2 Minuten gedauert.







    grüße, Fabian

  • Hallo Fabian,
    danke für den Tipp. Gestern sagte mein Freundlicher mir, das mein
    LMM sich am verabschieden ist. Da kam Dein Hinweis heute morgen genau richtig. Direkt bei TE Berlin für meinen 320er bestellt, für 149,90 Euro incls. Versand. Locker 150,00 Euro gespart.


    Danke.

  • Zitat

    Original von Theropode


    Da gibt's keinen Unterschied vom VorMopf zum Mopf ??? :hm:


    Nein da gibt es zwischen Mopf und VorMopf gar keinen Unterschied sogar das gehäuse ist absolut gleich, die Motoren sind ja auch gleich, sogar die Luftführung ist gleich... ausser der Luftfilter bzw. auch der Luftfilterkasten ist anders zwischen Mopf und VorMopf 430er...!


    Ausser bei Dir natürlich da ist alles anders...! :D :D :D

  • Hallo zusammen,
    ich habe auch einen bei denen bestellt. Kam im grau/braunen Karton und nicht im "Original"-Bosch-Karton. Alle Angaben auf dem LMM zwar drauf, aber der Karton störte mich. Nachgefragt bei denen und die Mitteilung bekommen, das es sich um LMM für den Europäischen Markt handeln würden. Habe ich mal aus Spaß bei BOSCH nachgefragt und die Mitteilung bekommen, das es um ein Plagiat handelt. Original Ware von BOSCH käme nur im gelben Karton mit roter Aufschrift. Bei denen in Berlin am letzten Montag reklamiert was das solle. "Wäre ja eine interessante Information" und man würde den Lieferanten mal kontaktieren. Wenn ich wollte, könnte ich einen anderen haben. Am Freitag mal nachgefragt, wo denn der LMM bliebe, schließlich wären jetzt fünf Tage vorbei und Zeiten, das der Paketbote mit dem Pferd unterwegs wäre, längst vorbei. Angeblich aus versehen in den Süden der Republik geschickt (Düsseldorf ist ja auch nicht gerade groß) und man wolle am Montag nochmal einen los schicken. Wahrscheinlich hat sich BOSCH schon bei denen gemeldet und die müssen erst einen "Originalen-BOSCH-LMM" irgendwo kaufen. Also vorsicht wenn nicht im Original-Karton geliefert wird.

  • Zitat

    Original von peter's320er
    Hallo zusammen,
    ich habe auch einen bei denen bestellt. Kam im grau/braunen Karton und nicht im "Original"-Bosch-Karton. Alle Angaben auf dem LMM zwar drauf, aber der Karton störte mich. Nachgefragt bei denen und die Mitteilung bekommen, das es sich um LMM für den Europäischen Markt handeln würden. Habe ich mal aus Spaß bei BOSCH nachgefragt und die Mitteilung bekommen, das es um ein Plagiat handelt. Original Ware von BOSCH käme nur im gelben Karton mit roter Aufschrift. Bei denen in Berlin am letzten Montag reklamiert was das solle. "Wäre ja eine interessante Information" und man würde den Lieferanten mal kontaktieren. Wenn ich wollte, könnte ich einen anderen haben. Am Freitag mal nachgefragt, wo denn der LMM bliebe, schließlich wären jetzt fünf Tage vorbei und Zeiten, das der Paketbote mit dem Pferd unterwegs wäre, längst vorbei. Angeblich aus versehen in den Süden der Republik geschickt (Düsseldorf ist ja auch nicht gerade groß) und man wolle am Montag nochmal einen los schicken. Wahrscheinlich hat sich BOSCH schon bei denen gemeldet und die müssen erst einen "Originalen-BOSCH-LMM" irgendwo kaufen. Also vorsicht wenn nicht im Original-Karton geliefert wird.


    X(

  • hm ... Merkwürdig ... also meiner ist definitiv Original und auch schon der 2. den ich dort bestelle ... TE-Taxiteile ist eigentlich ein ziemlich großer und zuverlässiger Verein


    seltsam seltsam ...

  • Zitat

    Original von AllesWoller
    Meiner ist heute angekommen.


    Ist laut http://www.protect.bosch.com auch original und kam auch in der originalen Bosch Verpackung.


    Leider ist das Siegel zertrennt :hm: :hm: :hm:


    Hi


    Bringst morgen mit....


    Da gibts dann genug Testfahrzeuge... :D



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!