Kombiinstrument - Displays "flackern"

  • Moin,


    Alex hat ja nun am Sonntag sein E270CDI abgeholt. Pixelfehler klar ... die haben wir heute repariert, hat auch alles soweit geklappt. Comand auch repariert (Laser und CD Auswurf) ... alles eingebaut, gestartet... kein Problem.


    Jetzt ist es im Kombiinstrument so das BEIM BLINKEN das Temperatur display flackert... häää???


    Hat das schonmal jemand gehabt?


    Also richtig die BIRNE die hinter dem Display sitzt flackert... zusätzlich waren ALLE 4 Beleuchtungsbirnen defekt. Ich glaub ja an Murphy aber doch nicht so doll ;)


    Kennt jemand das Problem von flackernden Displaybirnen? Es war auch bei der Ganganzeige und in der mitte... hat sich dort aber wieder verflüchtigt.


    Ausgeschlossen worden sind:


    Fehler am Stecker -> wir haben das KI bei mir eingebaut: gleiches Problem
    Defekte Lampe -> alle getauscht
    Platinenbruch scheidet auch aus, wenn man die Platine "biegt" verändert sich nichts
    Kalte Lötstelle am Stecker -> nachgelötet


    Hat alles nichts gebracht... jemand eine Idee?


    Alternativ habe ich noch eine ersatzplatine liegen, hat jemand den genauen Kurs was es kostet die bei Mercedes umzuprogrammieren?


    grüße Fabian

  • Hi


    Ich kann dir zwar nicht helfen....


    Hab ich auch , nur als ich den Tacho zerlegt hab um nach den Leiterbahnen zu schauen , wars nach dem zusammenbau zu 80% weg....es flackert nur noch ganz leicht.....


    aber ehrlichgesagt hat mich das nie gestört.....



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • hm ... macht mich aber schon stutzig wie das kommen kann.


    Wir haben Alex Tacho auch noch ein paar mal zerlegt, mittlerweile ist es fast weg aber ich will trotzdem wissen woran das liegt :/


    grüße... Fabian

  • Klingt so, als wenn Masse der Blinkerbirnen über eine andere Glühlampe fliesst und nich über die vorgesehene Masseleitung. Alle Steckverbindungen nochmal checken. ;)

  • Soweit wir das testen konnten funktionieren alle Birnen, die Stecker haben wir ja auch gechecked und ich habe alle Birnen rein und raus gedreht nebst Prüfung an 12V Quelle.


    hmhm ... ich glaub nur die Blinkerbirnen habe ich nicht getestet. Aber im KI selbst funktionieren sie.


    grüße, Fabian

  • Also wenn es nach mehrmaligem zerlegen schon besser geworden ist, dann tippe ich auf ein Verbindungsproblem und würde wie von MPL empfohlen vor allem die Steckverbindungen noch mal unter die Lupe nehmen und vielleicht mal mit Kontaktspray ran gehen.


    Gruß Stefan 8)

  • nu ist es ja weg. zumindest habe ich seit einem tag keinen ausfall oder wackler mehr gehabt...

  • Am stecker liegt es nicht, die Pfosten sind nachgelötet, die Pins mit einer Nagelfeile blank gemacht und der Stecker am Kabel OK da das KI die gleichen Probleme in MEINEM Auto machte. Stecker und Anschluß am KI können zu 100% ausgeschlossen werden.


    grüße...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!