VorMOPF CLK: KI und MFL von MOPF - funktionsfähig?

  • Hallo Zusammen,


    es wurde eine E-Klasse (w210) Baujahr 3/97 (also VorMopf) in MOPF umgebaut, konkret, MFL und KI von Mopf in VorMOPF E-Klasse.


    Diesen Umbau will ich an meinem CLK jetzt auch durchführen.


    Ich hab einen CLK 320 w208 Baujahr 1/1999. Ich hab gelesen, dass die No-Facelift-Modelle den so genannten "kleinen CAN-Bus" haben, und nicht den "normalen" Can-Bus der Modellpflege Autos. Daher gehe ich davon aus, dass ich den kleinen Can-Bus habe (hoffe ich doch mal, ich wüsste nicht wie ich feststellen kann, welchen Can-Bus ich habe - Tipps dazu?).


    Meine Frage nun:


    Reicht dieser kleine Can-Bus um ein KI und ein MFL eines MOPF CLK in einem VorMOPF CLK zum Laufen zu bringen?


    Die Umbauanleitung dazu habe ich, der Umbau an sich stellt kein Problem dar. Nur weiß ich nicht ob das KI und das MFL so im VorMOPF CLK funktionieren, wie diese in einem MOPF CLK funktionieren.


    Freue mich auf Antworten, die auf Wissen basieren, ungern auf Antworten, die auf "Behauptungen" basieren.


    Viele Grüße,


    Giuli


    Legende:
    KI = Kombiinstrument
    MFL = Multifunktionslenkrad
    VorMOPF : Vor Modellpflege
    MOPF: Modellpflege

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!