Mysterium Komfortschließung - wie gehts?

  • Moin,


    also ich bin da wirklich überfordert, oder ich raff es nicht.


    Mein S210 hat ja eine Komfortschließung, sprich lange auf den Schlüßelknopf ZU drücken, alle fenster gehen zu, lange auf AUF drücken, alle fenster gehen auf.


    So ... das funktioniert auch mal so mal so... aber eigentlich eher nicht. Egal mit welchem Schlüßel, egal wie oft/lange ich drücke.


    Gibt es da einen Trick? Bin ich einfach zu blöde? Hab gedacht eventuell sind die Batterien vom Schlüßel schach, heute neue rein gepackt ... gleiches "Problem".


    Das lustige: alexxs hat genau das gleiche Problem...


    Jemand ne Lösung? oder eine Anleitung für doofe?


    grüße, Fabian

  • ... ich kann mich dieser Problembeschreibung leider nur anschliessen
    - habe exakt die gleichen Fehlfunktionen.


    Ein einziges Mal hab ich es geschafft, das geöffnete Schiebedach mitm
    Schlüssel zu schliessen. Dann bin ich "übermütig" geworden und wollte alle
    Fenster mal automatisch zufahren lassen. Nix.


    Wenn da Lösungen sind - lasst es mich bitte auch wissen...!


    Gruss,
    Christoph

  • Zitat

    Original von xl-sander
    ihr wisst aber schon dass die funktion NUR per infrarot geht und nich tpe rfunk also den schlüssel gegen fahrertürgriff halten und knopf gedrückt lassen - sollte dann gehen 8)


    Richtig! Komfortschließung geht nur über IR. Den Schlüssel mit ca. 50cm abstand zum Türgriff halten und dann lang gedrückt halten...


  • Ja aber, bei meinem geht's z.B. nur auf der Beifahrerseite, Fahrerseite def. lt. dem Freundlichen ein neues Empfangsteil nötig. Da sicherheitsrelevant nur mit Brief usw. Kosten soweit ich mich erinnere ca. 200;- + nat. ohne Einbau ! :D

  • Zitat

    Original von Theropode


    Ja aber, bei meinem geht's z.B. nur auf der Beifahrerseite, Fahrerseite def. lt. dem Freundlichen ein neues Empfangsteil nötig. Da sicherheitsrelevant nur mit Brief usw. Kosten soweit ich mich erinnere ca. 200;- + nat. ohne Einbau ! :D


    Kannst du das nicht von rechts nach links bauen? Rechts brauchst du es sowieso nie! :winke:

  • bei mir teilweise egal wo ich stehe an fahrer tür da funzt nit an bei fahrer sogar mal vom kofferraum funzt es sogar


    undmanchmal könnt ich vor tretten

  • Bei mir gehts bei Fahrer und beifahrerseite.


    Da ist so ein kleines "Kästchen" beim Schloss - einfach mal das eigene Schloss genau anschauen - und mit dem Schlüssel genau da drauf zielen und dann funzt es 8) 8) 8)

  • Zitat

    Original von HJM


    Kannst du das nicht von rechts nach links bauen? Rechts brauchst du es sowieso nie! :winke:


    Ist eine Idee, ... :hm: kann jmd. was zum "Aufwand" sagen ? :hm: Allerdings wenn ich nicht irre, muss der Griff gleich mit getauscht werden, bin allerdings nicht mehr sicher ! :hmm:

  • Zitat

    Original von Anatoli
    Bei mir gehts bei Fahrer und beifahrerseite.


    Da ist so ein kleines "Kästchen" beim Schloss - einfach mal das eigene Schloss genau anschauen - und mit dem Schlüssel genau da drauf zielen und dann funzt es 8) 8) 8)



    OK - endlich hats mal einer RICHTIG erklären können!
    Meine Karre ist also nicht noch kaputter als befürchtet!


    Konnte heute unter fachkundiger Aufsicht von Andy das Feature
    Komfortschliessung vorführen!


    Gruss & schönes Restwochenende noch
    - Christoph

  • Zitat

    Original von Christoph_HH
    Konnte heute unter fachkundiger Aufsicht von Andy das Feature
    Komfortschliessung vorführen!


    ach und was is mit Adiiiii ???


    von wem hast dir das denn abgeguckt alter :00FU :00FUwb) wb) wb) :a010: :a010: :a010: :a010: :a010:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!