Leistungssteigerung? Wie? Was?

  • Hallo zusammen,
    ich wollte mal fragen ob jemand Ahnung hat wie es mit einer Leistungssteigerung ausschaut ich habe einen E200 und der ist mir etwas schwach auf der Brust uns soo nee bisschen was kann man ja raushollen.
    Meine Frage d.h.
    was kann man machen und was bringt es und was kostet es?
    Gruss Nano

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!


    Menschen mit intellektueller Insolvenz neigen häufig dazu, Menschen, die geistig besser bestückt sind, als arrogant zu bezeichnen, um sich irgendwie rechtfertigen zu können.

  • Ist doch bei Saugmotoren immer die alte Leier, die Kosten pro extra-PS stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen. Wenn es wirklich was bringen soll, dann landet man preislich ganz schnell in der Größenordnung eines gebrauchten 430ers oder gar 55ers. Fazit: entweder mit der vorhanden Leistung leben oder gleich nach einem anderen Wagen Ausschau halten ;)

  • Reserverad rausschmeißen, unnötiges Zeug ausm Kofferraum schmeißen.. Hat bei mir letztens 103kg gebracht :D DAS spürt man dann auch ;)

  • Zitat

    Original von Renntaxi
    Reserverad rausschmeißen, unnötiges Zeug ausm Kofferraum schmeißen.. Hat bei mir letztens 103kg gebracht :D DAS spürt man dann auch ;)


    Schmeiss Deine Alte doch noch raus . . . bringt nochmal 90kg :D :00FU :00FU


    :undweg:

  • Zitat

    Original von Daytona


    Schmeiss Deine Alte doch noch raus . . . bringt nochmal 90kg :D :00FU :00FU


    :undweg:


    :D :D
    ich bin ja auch fuer leistungssteigerung.aber beim 200er holst du nichts raus.
    verkaufen und ein V8 kaufen. :D
    wenn du bei deinem anfaengst was zu machen muss du dir einen kredit aufnehmen damit du ueberhaupt eine aenderung merkst.

  • Schade dann bleibt mir nix anderes über als mir nee 500er zu kaufen :]
    nene dann muss ich wohl mit meinen hammer 130 Ps leben :hm: ;(

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!


    Menschen mit intellektueller Insolvenz neigen häufig dazu, Menschen, die geistig besser bestückt sind, als arrogant zu bezeichnen, um sich irgendwie rechtfertigen zu können.

  • Zitat

    Original von Daytona


    Schmeiss Deine Alte doch noch raus . . . bringt nochmal 90kg :D :00FU :00FU


    :undweg:


    Würde ich deinen Humor wegschmeißen, brächte dies um die 1g bzw. garnichts - da nicht vorhanden :kopfklopf:


    PS: Also ich kann dir nen Tipp für schnelles und billiges Tuning geben @ Themenersteller. Schau in die Fahrzeugpapiere und du bekommst sofort 6PS mehr, da du 136PS on board hast :D

  • Zitat

    Original von Nano
    Hallo zusammen,
    ich wollte mal fragen ob jemand Ahnung hat wie es mit einer Leistungssteigerung ausschaut ich habe einen E200 und der ist mir etwas schwach auf der Brust uns soo nee bisschen was kann man ja raushollen.
    Meine Frage d.h.
    was kann man machen und was bringt es und was kostet es?
    Gruss Nano


    Und nicht vergessen nach der Leistungssteigerung die v-max auf 295 verschieben zu lassen !!! 8)





    :D :D :D

  • Zitat

    Original von Nano
    Schade dann bleibt mir nix anderes über als mir nee 500er zu kaufen :]
    nene dann muss ich wohl mit meinen hammer 130 Ps leben :hm: ;(


    Nun untertreib mal nicht, sind immerhin 136ps !! :teach: :] :] :]

  • ich hab mal nen Chip gesehen, der brachte 14 PS für € 1'000.--


    ist ja nicht ganz dicht, sowas


    ich hatte ja auch nen 200'er auf die dauer war es einfach langweilig


    jetzt hast du ja ert mal was zum rumfahren, und jetzt kannst du ja in ruhe nen besseren suchen, mein Tipp


    ;)

  • Ich würde auch Vorschlagen Dir das Geld für einen Chip zu sparen und als nächstes dann gleich einen passenden Wagen mit einem ordentlichen Motor zu kaufen.
    Chippen lohnt sich bei einem 200er wirklich nicht...

  • Ok ich denke das ist erst mal eindeutig dann fahre ich erst mal so weiter und halt mal die Augen offen trozdem danke für die Antworten.
    Was meint Ihr denn macht Preis/Leistungstechnisch am meisten Sinn 320 oder mehr weniger Nee 55 AMG stell ich mir vor ist sehr teuer im Unterhalt??
    Gruss Nano

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!


    Menschen mit intellektueller Insolvenz neigen häufig dazu, Menschen, die geistig besser bestückt sind, als arrogant zu bezeichnen, um sich irgendwie rechtfertigen zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von Nano ()

  • Denke was das Thema Preis/Leistung betrifft wird der 320er erste Wahl sein. Der 8-Ender kostet ganz sicher Aufschlag und der 55er erst recht. Mein Tip: fahre die infrage kommenden Motoren zur Probe und entscheide dann, was deinen Ansprüchen genügt ;)

  • Zitat

    Original von wariat
    wenne im monat 3k verdienst sollte der E55 AMG kein Problem sein...


    würde dir zum 430er raten....


    Kann den 430 auch empfehlen! Bin seit fast drei Jahren sehr zufrieden! 8) 8) 8)

  • Der 55er ist bei Versicherung nicht teurer als ein 1.9er Passat Tdi aber je nach fahrweise alle 10000 km neue reifen ,Bremsen vorn kosten ein kleines vermögen (Scheiben u. beläge vorn über700 euro) und Spritverbrauch zwischen 14-22 liter und jeder der hier was anderes erzählt von wegen 11-12 liter der hätte sich auch nen E200 holen können. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!