Abdeckung / Wanne unterm Motor

  • Hi,


    irgendwie könnt ich schon wieder mittelschwer Reiern aber was solls... Als ich gestern zum Auto bin, hab ich Ölflecken darunter entdeckt, waren auch noch relativ frisch. Also eben mal die Motorhaube geöffnet und mich im gleichen Atemzug gewundert, warum ich denn von oben bis auf den Boden schauen kann?! Also nochmal unters Auto gelegt, siehe da, diese Abdeckung unterm Motor ist weg bzw. dieses Teil was Öl etc. auffangen soll - deshalb auch das Öl auf der Straße.


    Der Wagen war ja in den letzten Monaten in der Werkstatt, beim Lackierer und bei der Achsvermessung. Überall nachgefragt, dort liegt das Teil nirgens... Komm mir zwar irgendwie ein bisschen verarscht aber naja X(


    Hat denn irgendwer eine Artikelnummer? bzw. ne genau Definition von dem Teil? In der Werkstatt meinten sie schon, dass kostet so um die 100,00 € O_O vielleicht fliegt bei Jemandem ja noch sowas rum -.-

  • Hat die denn sonst keinen Sinn? Außer die Flüssigkeiten von der Straße fern zu halten? Das da irgendwie durch Spritzwasser oder so etwas schneller gammelt oder so? Marder es leichter haben? oder keine Ahnung?! :D


    Das mit dem Öl werd ich morgen klären / machen lassen - hoff ich. Aber ich mein kann echt nicht sein, jedes Mal wenn man seinen Wagen weggibt, fehlt etwas oder etwas ist kaputt. Muss man jetzt schon danach gucken ob jedes Teil noch am Platz ist? X(


    E: das Kabel von der Hupe hängt da auch jetzt so komisch runter bzw. hat nen Durchhänger -.-

  • Diese Unterbodenverkleidung ist nicht zum auffangen der austretenden Flüssigkeiten, normalerweise sollte da schon alles dicht sein.
    Die Wann dient zur Geräuschminderung und vielleicht ein klein wenig zum Schutz wobei das eher weniger denn wenn Du mal auffitzt dann nutz das Kunststoffzeug sowieso nix.
    Also Du kannst auch bedenkenlos ohne diese Verkleidung fahren ist nicht unbedigt notwendig, ich würde sagen den Flüssigkeitsverlust zu beseitigen ist wichtiger. 8)


    A 210 520 11 23 Geräuschkapsel mitte für Euro 48,07
    A 210 520 08 22 Geräuschkapsel vorne für Euro 63,48
    A 201 990 05 36 Schrauben für Geräuschkapsel für Euro 1,10 brauchst 12 Stk.


    Die Preise sind zzgl. Mwst und pro Stk zu verstehen. 8)

  • Bei mir ist mal die zweite von vorne gesehen flöten gegangen.


    Fährt auch ohne gut 8) Bei den Preisen sowieso...

    Einmal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • Ok danke, alter Schwede und das für ein bisschen (wie du sagst) Kunststoffzeug...


    Dann lass ichs wohl lieber erstmal weg 8)


    E: Achja, ich hab seit kurzem ab und zu wenn der Wagen länger steht so einen Schwefelgeruch im Wagen?! Aber nicht immer nur ab und zu das kann ja eig. auch nich normal sein oder? :D

  • Zitat

    Original von Daimler87 DATA
    Diese Unterbodenverkleidung ist nicht zum auffangen der austretenden Flüssigkeiten, normalerweise sollte da schon alles dicht sein.
    Die Wann dient zur Geräuschminderung und vielleicht ein klein wenig zum Schutz ...


    Mit sicherheit vermindert sie auch Luftverwirbelungen unter dem Wagen ! :hmm:

  • Zitat

    Original von AllesWoller
    Jetzt du wieder mit Verwirbelungen. Nur weil ne Vmax Aufhebung hast :] :] :] :]


    Verschiebung, bitte !!! :kopfklopf:



    :] :] :]

  • Zitat

    Original von AllesWoller
    Und dann nicht mal wissen was er nach GPS läuft :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:



    :a010: :a100: :a010: :a100: :a010: :a100: :a010: :a100:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!