CD geht nicht

  • hallo an alle!
    ich habe letztes jahr an pfingsten eine mercedes e-klasse 210 gekauft, baujahr 1997. Aber das Auto ließt keine normalen cd`s. ich habe extra eine orginale cd genommen. navi-cd ließt er problemlos.
    ich habe vorne im auto nur das normale radio kombiniert mit dem navi und hinten im kofferraum ein fach für eine cd. ich hoffe, dass ihr damit was anfangen könnt (ich weiß mir leider nicht zu helfen, ich bin froh solange das auto läuft ;) ).
    vielen dank im voraus
    benede


    PS.: weiß noch jemand, wo ich günstig an aktuelle cds für das navi komme?

  • 1. Willkommen im Forum.


    2. Um welche CD´s handelt es sich die er nicht liest? (Selbstgebrannte, gekaufte, MP3´s)


    3. Wie heisst dein Radio?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • also mein radio sieht vorne ganz normal aus ohne großen bildschirm, sondern es hat eben eine kleine anzeige und im kofferraum das fach für die cd. mehr kann ich dazu nicht sagen.
    @ zoran: was soll das dann heißen, dass ich gar keine cds hören kann, obwohl auf meinem radio ein schalter ist mit der aufschrift "cd". und es handelt sich um eine orginale musik-cd, die ich gekauft habe.

  • Zitat

    Original von benede


    @ zoran: was soll das dann heißen, dass ich gar keine cds hören kann, obwohl auf meinem radio ein schalter ist mit der aufschrift "cd". und es handelt sich um eine orginale musik-cd, die ich gekauft habe.




    Nein, was Zoran meinte ist, dass der CD-Schacht im Kofferraum nur für die Navi-CD bestimmt ist und du keine Musik erwarten darfst, wenn du dort eine CD einlegst. Oder anders ausgedrückt: Musik-CD's nur in das Gerät im Armaturenbrett einlegen ;) Dein Radio sieht nicht rein zufällig so aus:



  • hey drtaxi,
    also das navi sieht nicht genau so aus, aber ähnlich. die linke seite sieht fast genau so aus, auf der rechten hab ich die tasten mit den zahlen, auf denen ich die meine radiosender speichern kann, wo ich das navi anmachen kann und eben noch ein knopf mit der aufschrift cd. darum denke ich, dass er eben cds abspielen kann. am amaturenbrett hab ich ja kein fach, wo ich eine cd reinschieben könnte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!