Teilenummer für die Beleuchtung des KI

  • Hat denn jemand mal die Teilenummern für die Glühbirnen der Instrumentenbeleuchtung.
    Ist für einen E200 T BJ 96, falls das eine Rolle spielt. Ich habe zwar im EPC schon geschaut, finde dort aber viele Nummern und weiß nicht welche nun die richtige für das Glühbirnchen ist. Kaputt ist die Glühbirne, die das KI auf der rechten Seite beleuchtet.

  • Also wenn du die bei MB kaufen möchtest...die haben die massenweise da, gibt ja auch zwei verschiedene innen..die weissen und die Roten. Für die KI beleuchtung sind es aber , glaube ich, über 20 mal die gleiche und 3 Rote beim Vormopf

  • Du kommst ja aus Berlin: dann auf jeden Fall die Birnen bei TE-Taxiteile kaufen, kosten dort einen Bruchteil dessen, was sie bei Daimler kosten. Am besten vorher die defekte ausbauen und dann mit rein nehmen zum Vergleichen, sind wie Günni schon schrieb verschiedene verbaut ;)

  • Zitat

    Original von DrTaxi
    Du kommst ja aus Berlin: dann auf jeden Fall die Birnen bei TE-Taxiteile kaufen, kosten dort einen Bruchteil dessen, was sie bei Daimler kosten. Am besten vorher die defekte ausbauen und dann mit rein nehmen zum Vergleichen, sind wie Günni schon schrieb verschiedene verbaut ;)



    Das mit dem ausbauen ist ja dann doppelt nervig, dann muss ich ja zweimal mein KI rausbauen. Laut Beschriebung ist es nicht ganz einfach und ich muss wohl zweimal die Batterie abklemmen. Aber zu TE-Taxiteile werd ich wohl gehen, wenns da deutlich günstiger is.


    Danke soweit 8)


  • Nix Batterie abklemmen, Schlüssel abziehen & gut ist's! Gibt Ausziehhaken, oder Du greifst von unter hinter das KI & drückst es nach vorne raus !!! 8) 8) 8)

  • Wie Volker richtig schrieb muss die Batterie dazu nicht abgeklemmt werden. Gibt wenige Sachen am Auto, die so einfach sind, wie KI beim 210 ausbauen ;) Und wenn du es bei TE auf dem Hof machst, musst es sogar nur einmal tun 8)

  • Zitat

    Original von StyLa21
    oder du ziehst es einmal raus und drückst es nicht wieder ganz rein sollte auch gehen


    Genauso habe ich es auch gemacht ;)
    Einmal rausdrücken und dann nur leicht reinlegen beim Fahren, stört überhaupt nicht.


    Zum rausziehen nimmst du entweder die Ausziehhaken oder du fummelst etwas, greifst von unterm Lenkrad durch und drückst es raus, geht auch...


    Lampen hast du 3 rote und eine Menge weißer drin.


    Außer die roten kannst du sie im Baumarkt, bei ATU, bei einem Taxiservice oder sonstwo kaufen.


    Ich hatte damals mal bei mercedes nachgefragt weil ich die roten überall nehmen wollte und die haben 3 oder 4€ das Stück gekostet, daraufhin hab ich dann doch lieber normale genommen...


    EDIT: Hab grad nachgeschaut, es waren 5€ pro rote :undweg:

  • Zitat

    Original von Theropode



    Nix Batterie abklemmen, Schlüssel abziehen & gut ist's! Gibt Ausziehhaken, oder Du greifst von unter hinter das KI & drückst es nach vorne raus !!! 8) 8) 8)



    Na wenns wirklich so einfach ist... Weil in allen Handbüchern und im Wis satnd man solle unbedingt die Batterie abklemmen. Wenn ihr das aber alle nicht gemacht habt und es funzt, dann mach ich das auch so.




    Ich vermute es ist ne weiße Glühbirne, da sie ja den Hintergrund beleuchtet.


    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!