motorprobleme beim c200 cdi

  • hallo freunde.


    habe eure hilfe nötig. bin am ende mit den nerven.


    hab mir ja ein neues auto gekauft und alles war super ok. ein tolles fahrgefühl.


    und dann vor 2 tagen ging es los.


    fahre auf die autobahn und gib gas. da war auf einmal das geräusch beim beschleunigen. bei ca 1800 u/min heulte der motor auf, so als würde die lüftung vollepulle mitlaufen.vom gas weg, auch das geräusch weg. hmm komisch dachte ich aber fuhr weiter, da ich ehr gediegen fahre. so 100-120 km/h. fuhr dann 10 km auf bab und auf einmal wahr das gas weg. keine beschleubigung, sondern nur einfache fahrt möglich. so als würde man mit rückenwind beschleunigen. bin raus gefahren , hab ne zigarette geraucht und dann den motor wieder angeschaltet. alles wieder beim alten und rauf auf die bahn. das heulende geräusch beim gasgeben war aber immer da.. ich also nie aufs pedal sondern nur leichtes gasspielchen bis nachhause.


    heute wollten wir mit family zu mttern, alles bestens bis aufs heulen des motors. wieder mit 80-100 aufe bahn und gaaaanz ruhig gasgeben.


    allerdings ist mir dann noch aufgefallen, dass ich ausm auspuff schwarzen qualm erzeuge. egal ob ich langsam gas gebe oder vollgas. egal bei welchem gasspiel. schwarzer qualm.
    jetzt bin ich am ende.
    auto neu und ich befürchte das schlimmste. hab wenig ahnung von motorfragen.
    daher suche ich hilfe bei euch. ist zwar ein c model, aber die motoren sind wohl geich. und hier im forum wurde mir immer geholfen.


    woran könnte es also liegen?



    vielen dank im vorus für eure hilfe...


    grus tim

  • Hey,


    bist du sicher, dass es schwarzer qualm ist und nicht blau/grauer?


    Das heulen kommt vom Turbolader. Also es könnte folgendes sein:


    Dein Turbo hat den geistaufgegeben oder was ich für dich hoffe, dass ein Schlauch vom Turbo zum Ladeluftkühler oder vom Ladeluftkühler zum Motor kaputt ist. Vielleicht ist er nur abgesprungen oder er ist gerissen.


    Wenn es der Turbo ist, dann kann es mal ganz schnell über 1000€ sein.


    Wenn ein Schlauch ab ist, dann hört man das auch gut im Motorraum. Lass mal jemanden ein wenig mit dem Gas spielen und du horchst ins Auto. Vielleicht kannst du so die Stelle schon lokalisieren.


    Grüße


    Carsten

  • also im stand hört man nix. alle sschläuche sind fest.


    bin mal einige meter gefahren und hab mal vollgas gegeben, aber das zischende geräusch ist immer noch da. abgase kommen bei vollgas und dann verschwinden die auch wieder.


    frage:


    kann es daran liegen, dass ich sehr langsam fahre, und kaum gas gebe, sodass sich der motor ab und an mal ausgepustet werden möchte und daher bei mir so qualmt.?
    der verbrauch weiterhin liegt bei 6 liter.


    der turbo springt ja auch nur während der fahrt an oder? imstand wird damit die prüfung nicht möglich sein, oder?



    viele fragen, ich weiss!

  • Es kann immer noch sein das ein Schlauch vom Turbo gerissen ist.
    War bei meinem Dad seinen Wagen so. Hatte ein paar Tage gedauert bis
    wir das Problem gefunden hatten. Der Riss im Schlauch machte nur bei
    "Vollgas" auf, eben dann wenn der Druck vomTurbo steigt.

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • na dein wort in gottes ohr. ein neuer turbo würde meinen urlaub killen und die renovierung auch.
    und das schlimmste ist der ärger mit der first lady. au waia....

  • Also das beim gasgeben schwarzer Rauch hinten rauskommt ist vollkommen normal, das machen fast alle cdis. Nach einer Langstreckenfahrt wird das auch merklich weniger 8)

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • prolem gelöst.
    war der schlauch wischen saugrohr und ladeluftkühler. 3 cm riss.
    152.- euro beim freundl...
    nochmal glück gehabt...


    allzeit gute fahrt und danke für eure hilfe


    gruss tim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!