Aerotwin Heckscheibenwischer

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Artikel hier aus der Bucht?


    KLICK !


    Bzw. weiß jemand welcher aerotwinwischer von Bosch passt ohne diesen überteuerten Satz zu kaufen?


    Gruß Alex.

  • ... warum "Aero" optimiert an der Heckscheibe!!! :hm: Nimm den billigsten Wischer den's gibt, & gut ist's ...

  • Zitat

    Original von Theropode
    ... warum "Aero" optimiert an der Heckscheibe!!! :hm: Nimm den billigsten Wischer den's gibt, & gut ist's ...



    Na wenn der TE rückwärts fährt soll der Wischer eben auch gut wischen :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Orbaspain



    Na wenn der TE rückwärts fährt soll der Wischer eben auch gut wischen :)


    Hallo !!! :kopfklopf: Er fährt nen 270'iger CDI & sein Name ist nicht "Esel Esel " !!! :] :] :]

  • geht mir nur um die optik.
    finde die original wischer von 1975 hässlich.

  • Zitat

    Original von alexxs
    geht mir nur um die optik.
    finde die original wischer von 1975 hässlich.


    :hm: keine Ahnung, fahre selten hinter S210, 270 CDI's her !!! :hm: :hm: :hm:


































    :] :] :]


    :duckundweg:

  • Hallo Alex,


    genau dieses gute Stück hatte ich mir neulich gekauft, um es auszuprobieren. Die normalen schmieren mal schnell, der Aerotwin ist bislang sauberer beim Wischen. Anscheinend ist das mit dem besseren Anpressdruck ganz wirksam...


    Aufgrund dessen habe ich auch schon überlegt, Aerotwin für die Frontscheibe ebenfalls zu probieren...

  • Hallo !


    Ich habe mir wegen der schlechten Wischqualität der originalen Scheibenwischer eben unten schon gepostetes Modell für die Heckscheibe aus der Bucht gekauft. Ich habe davor die Wischer von Nigrin ausprobiert, die haben aber im oberen Drittel der Scheibe (mittig) überhaupt nicht gewischt.


    Die Wischer aus der Bucht sind letztlich VW-Teile, haben eine sehr gute Qualität wie ich finde und der Wischer wischt bisher hervorragend.


    Ich habe eine Umbaubeschreibung mit den jeweiligen Teilen und Teilenummern erstellt, die PDF-Datei ist aber mit 156 kb zu gross um es anzuhängen. Falls es jemanden interressiert, könnte ich es einem der Admins mailen zum Einstellen.


    Einen schönen Sonntag noch und Grüße


    meninx


  • da du bestimmt nicht der letzte bist, den das Thema interssiert hat, schicke es doch einfach an den Admin und bitte ihn, es in die Datenbank zu stellen,
    dort findet man es dann ja auch jederzeit wieder 8)

  • Danke für das einstellen der Umbauanleitung und der Teilenummern. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!