Autokauf mit Gasanlage zu empfehlen oder selber einbauen lassen?

  • Nachdem mein 420er ja einen Unfall hatte, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen.


    Kann man abgesehen mal vom Motor auch schon mit Gas Anlage kaufen oder lieber selber einbauen lassen, was ist eure Meinung dazu??


    Gruß aus dem Schwabenländle
    Markus

  • Hi


    Ich würde mal sagen es ist nichts dagen zu sagen mit Gasanlage zu kaufen......wenn alles Ordnungsgemäß funktioniert...
    allerdings weißt halt nicht wie der vorbesitzer damit umgegangen ist....bz. z.b. Vollgasorgien im Gasbetrieb usw.....


    allerdings ist mir aufgefallen , das fast alle Fahrzeuge mit Gasanlage extrem hohe Km- Leistungen haben......


    Ist ja auch logisch , keiner Baut ne Gasanlage ein und verkauft das Auto dann....
    Und ein Fahrzeug mit 200Tkm + würde ich nicht mehr kaufen......


    Dann lieber selber umrüsten , da weißt was hast...


    Preistechnisch ist auch so ne sache , die verkäufer meinen immer mit der Gasanlage wäre das Auto gleich doppelt soviel wert......



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • schließe mich dem an




    aber: wenn mit Anlage, dann keine Noname und am besten nen Umrüster in der Nähe (falls mal was ist) der diese Anlage kennt/macht

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Die Fahrzeuge die ich bis jetzt angeschaut hatte, waren alle mit ner Prins Gasanlage ausgerüstet, denk die hab ich im Forum gelesen sollen doch recht gut sein!!!

  • Die ist recht weit verbreitet und natürlich eine sehr gute Anlage.


    Der Alleswoller hat die auch im 430'er


    Kannst ja sonst auch mal hier gucken nach Prins VSI

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Will eigentlich auch nen 430T haben, und wenn noch nicht vorhanden dann auch so ne Anlage einbauen lassen!!!


    Aber habe noch kein Fahrzeug, wenns soweit ist, wert ich mich an Alleswoller wenden!!!
    Der wohnt ja quasi ums Eck bei mir :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!