Chromschlüssel W211

  • Da hätte ich mal ein paar Fragen dazu:


    Preis?


    Wie wird der angelernt? Über SD?


    Und mal allgemein:


    Wie lange halten denn Eure Batterien (speziell W211 ;) )
    Meine sind nach 3 Monaten am Boden - bissi dünn; oder? :(

  • Servus,




    Preis habe ich vergessen, aber ich meine hier mal gelesen zu haben, dass der beim Freundlichen mit allem drum und dran bei roundabout 170€ liegt. Anlernen kann scheinbar nur Daimler, meine Taxibude hat es mit der SD jedenfalls nicht hinbekommen.



    Batterien in der Taxe (S211) halten recht lange, in meinem 210er halten sie zwar auch lange, aber die Reichweite lässt sehr schnell nach. Also länger als 3 Monate halten sie auf jeden Fall, aber etwa im selben Zeitraum halbiert sich bei mir auch nach dem Wechsel bereits die Reichweite.

  • Die Batterie hält wegen dem Keyless Go nicht lange, hab gerade gestern in beiden Schlüsseln erneuert. Da wird der Chromschlüssel nicht anders oder besser funktionieren, ist eine reine optische Sache, sonst nichts....


    Hab auch was mit knapp 200 Ocken gehört, war auch schon am überlegen....


    Für mehr Bilder einfach auf die Signatur klicken

  • Zitat

    Original von amg_v_500
    Anlernen sollte auch ohnd SD gehen.




    Na dann immer raus mit deinem Wissen. Hab hier noch so ein jungfräuliches Exemplar liegen, das nur darauf wartet entjungfert zu werden und wenn ich das nicht teuer bei Daimler bezahlen muss, habe ich natürlich ein offenes Ohr für alle Hinweise.

  • Zitat

    Original von DrTaxi




    Na dann immer raus mit deinem Wissen. Hab hier noch so ein jungfräuliches Exemplar liegen, das nur darauf wartet entjungfert zu werden und wenn ich das nicht teuer bei Daimler bezahlen muss, habe ich natürlich ein offenes Ohr für alle Hinweise.


    Hast du deinen Schlüssel mit deinen Fahrzeugdaten bei der Daimler bestellt?

  • Also hier im Forum hat den auch jemand, hab leider vergessen wer.
    Aufjedenfall hat er was um die 130 bezahlt.


    Wenn du beim MB einen bestelllst, wird der meines wissens nach speziel für dein Auto fertig codiert. Also bestellen, paar Tage später abholen und fertig!


    mfg

  • Zitat

    Original von amg_v_500


    Hast du deinen Schlüssel mit deinen Fahrzeugdaten bei der Daimler bestellt?



    Nein, dann hätte ich ihn auch dort codieren lassen ;)



    Nicsen: Volker (Theropode) hat den Chromschlüssel bei MB bestellt, glaube für das Mamamobil (also den 280iger)


  • Wenn du ihn aus dem Ebay hast kannst du ihn dir um den Hals hänge, er ist nämlich dann uncodierbar.

  • Zitat

    Wenn du ihn aus dem Ebay hast kannst du ihn dir um den Hals hänge, er ist nämlich dann uncodierbar.


    Richtig!


    @ Olaf ne ich glaub es war der Brane?

  • Zitat

    Original von Zoran
    Ich hab meinen jetzt fast ein jahr und hab noch nix von schwacher batterie gemerkt.


    Hast du KeylessGo?


    Für mehr Bilder einfach auf die Signatur klicken

  • ... bzw. S-Klasse, wir haben 174,- bezahlt, allerdings kostet das Neuanfertigen des "Bartschlüssels" €25;- und den brauchst Du ja nicht! 8)

  • Zitat

    Original von amg_v_500


    Wenn du ihn aus dem Ebay hast kannst du ihn dir um den Hals hänge, er ist nämlich dann uncodierbar.



    Worauf möchtest du eigentlich hinaus? Weißt du nun etwas, oder nicht? Ich sehe vielleicht etwas dämlich aus, das heißt aber noch lange noch nicht, dass ich es auch bin. Den Schlüssel habe ich aus einer absolut seriösen Quelle hier aus dem Forum d.h. er war noch nie codiert. Hatte vor dem Kauf mit meiner Taxiwerkstatt gesprochen und die meinten, sie bekommen das vermutlich mit der SD hin. Dem war aber leider nicht so. Also falls deine Neugier nach dem Ursprung des Schlüssels jetzt befriedigt ist, so würde ich mich immer noch freuen, wenn du mich an deinem Wissen teil haben liessest, vielleicht kann ich meiner Werkstatt dann den entscheidenen Tip geben, wie das funktioniert ohne mit dem Schlüssel zu Daimler rennen zu müssen.

  • Zitat

    Original von Durandula
    Die Batterie hält wegen dem Keyless Go nicht lange, hab gerade gestern in beiden Schlüsseln erneuert. Da wird der Chromschlüssel nicht anders oder besser funktionieren, ist eine reine optische Sache, sonst nichts....


    Hab auch was mit knapp 200 Ocken gehört, war auch schon am überlegen....


    KeylessGo hatte ich auch schon im Verdacht, irgendwie braucht das wohl enorm Saft;
    dass das mit dem Chromschlüssel nicht besser wird ist schon klar - aber die Optik halt :) und da mein Schlüssel eh nicht mehr soo frisch aussieht . . . :hmm:

  • Zitat

    Original von Daytona


    KeylessGo hatte ich auch schon im Verdacht, irgendwie braucht das wohl enorm Saft;
    dass das mit dem Chromschlüssel nicht besser wird ist schon klar - aber die Optik halt :) und da mein Schlüssel eh nicht mehr soo frisch aussieht . . . :hmm:


    Liegt definitiv am KeyGo. Hol dir trotzdem den Chromschlüssel.

  • Zitat

    Original von Daytona
    Die wo in eBay angeboten werden, heisst es immer "einfach die Platine vom alten Schlüssel in den neuen Chromschlüssel umbauen" - geht das überhaupt so einfach??


    Ach was, mach net so Dummheiten, kauf dir 2 neue Schlüssel und gut ist... :) :)


    Für mehr Bilder einfach auf die Signatur klicken

  • Zitat

    Original von Daytona
    Die wo in eBay angeboten werden, heisst es immer "einfach die Platine vom alten Schlüssel in den neuen Chromschlüssel umbauen" - geht das überhaupt so einfach??


    Hat mir "Amoc" auch bestätigt! Hatter auch schon gemacht ! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!