16 Zoll Radzierkappen

  • Mein S210 Bj.2000 Mopf hat DB Stahlfelgen in der Größe 7 1/2 j x 16 H2 ET 41, ich suche dazu passende Radzierkappen.


    Welche Zierblenden gehören ORIGINAL auf dieses Fahrzeug, bzw. welche Originalblenden passen?


    Danke für eure Unterstützung.

  • Die sind nicht vom S/w210. Die oben in meinem Link müßten aber original für die E-Klasse sein.

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Zitat

    Original von Nubira
    Die sind nicht vom S/w210. Die oben in meinem Link müßten aber original für die E-Klasse sein.



    Die oben sind zwar original E-Klasse, aber Vormopf.


    Hab auch grad mal schnell bei ebay die 11 Seiten durchgesehen, aber es ist derzeit nicht ein einziger Satz originaler Mopf Radzierblenden in 16" drin. Aber vom Design her sehen sie so aus, wie DIESER SATZ in 15" also mit dieser kleinen Wölbung in der Mitte.



    Nur mal am Rande: was soll denn an Radkappen von der B-Klasse so anders sein? Unabhängig von Design und Geschmack müssten die trotzdem passen...

  • Zitat

    Original von DrTaxi
    Nur mal am Rande: was soll denn an Radkappen von der B-Klasse so anders sein? Unabhängig von Design und Geschmack müssten die trotzdem passen...


    Das dachte ich früher auch, bis mir ein Opel Astra das Gegenteil bewiesen hat. Es kann schon sein das die B-Klasse Felgen eine andere Ausformung haben und die Radkappen deswegen nicht passen.

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • bei ebay hatte ein b-klasse-fahrer neue kappen, davon noch drei originalverpackt, zum kauf angeboten.
    sie passten nicht auf seinen wagen, da sie angeblich zur c-klasse gehoerten.


    Nubira
    deine Allus sind wirklich sehr schön!!! - aber, stahlfelgen sind m. E. was das fahrverhalten und die stabilitaet angeht, MINDESTENS genauso gut.
    Über die Optik laesst sich natuerlich streiten ;)
    frei nach dem motto ein gutes auto kann nichts entstellen


    @all
    kann mir bitte jemand die passenden Teilenummern uebermitteln?


    diese koennte es sein (habe einfach die TN 2034000325 mit 210 anfangen lassen)
    http://dicp.ghb.fh-furtwangen.…y=A&partnumber=2104000325


    kennt jemand eine möglichkeit zu einer/dieser TN ein Foto zu finden?

  • Hab noch welche zuhause rumliegen!!!
    Original W210!!!
    Wenn willst kannst kaufen!!!


    Gruß
    Serkan 8)

  • Zitat

    Original von kaefer
    @ serkan16
    wenn deine Radkappen SO
    http://cgi.ebay.de/Original-Me…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    oder wie Wer210 beschrieben hat, aussehen koennen wir ins geschaeft kommen. Was willst du denn dafür haben? Hast du ein paar bilder?



    Warum machst du nicht gleich anständige Alufelgen drauf?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Orbaspain



    Warum machst du nicht gleich anständige Alufelgen drauf?




    Na vermutlich weil anständige Alufelgen auch anständiges Geld kosten :D Wobei die originalen 16" Alus jetzt wirlich nicht so viel mehr kosten, als ein Satz guter Radkappen.

  • Orbaspain
    1. weil ich stahlfelgen nicht für unanständig halte ;)
    2. weil alufelgen, die wirklich was taugen und nicht nach ein paar monaten vom salz zerfressen sind nicht unter 800,- € zu haben sind
    3. weil der inhalt meiner geldbörse begrenzt ist und ich wenn ich mal geld ueber habe nach einem vernuenftigen navi ausschau halte, dass ich auch mit meinem lenkrad bedienen kann
    4. weil ich den ingenieuren von MB die wochen, monate, vieleicht jahre an dem fahrwerk gebastelt haben um es zu optimieren vertraue - was die verschiedenen Alureifenhersteller gar nicht koennen
    ( da sie sich aussschliesslich mit den felgen und NICHT mit jedem einzelnen fahrwerk beschaeftigen koennen)
    wobei der vierte punkt fuer mich der wichtigste ist !



  • Na teuer sind die nicht wirklich:


    http://cgi.ebay.de/Mercedes-E-Klasse-W210-16-Zoll-Avantgarde-Felgen-mit-WR_W0QQitemZ230344931483QQcmdZViewItemQQptZAuto_Kompletträder?hash=item35a1a0b89b&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A15%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50


    http://cgi.ebay.de/Mercedes-W210-Aluraeder-Felgen-mit-Sommerreifen-Orgi_W0QQitemZ170335960036QQcmdZViewItemQQptZAuto_Kompletträder?hash=item27a8d07be4&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A15%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A0%7C293%3A1%7C294%3A50



    :kopfkratz: :kopfkratz:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]



  • Nu mach mal halblang, ich glaube kaum, dass die originalen Alufelgen schlechter sind, als originale Stahlfelgen und es müssen ja nicht gleich AMG's mit 18" Durchmesser sein. Einen Satz originaler Daimler Alus in 16" gibt es schon ab 100€, ein Satz unverkratzter Radkappen kostet nicht viel weniger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!