Mein Benz springt nicht mehr an!

  • Hi Leute!
    Vielleicht könnt ihr mir Helfen!


    Ich habe einen E430 Kombi 4 Matic von 2000.
    Ich hatte mit dem Wagen noch nie Probleme, immer angesprungen und hervorragend gefahren!


    Und heute, aleo vor 3 Stunden wollt ich wegfahren, doch er sprang einfach net an.
    ADAC gerufen!
    ADAC wollte ihn auslesen, konnte es nicht, wil da ein runder Stecker ist, den er nicht hat, also hat er eine Sichtprüfung gemacht und alle Sicherungen, auch unter dem Hintersitz, kontrolliert!
    Die Bnzinpumpe läuft auch. Der Wagen dreht ganz normal. Sprit ist drin, die Batterie ist fast neu!


    Er könne nichts tun, ich muss mit dem Wagen zur Mercedes Werkstatt fahren, da werden die schauen woran es liegt.


    KENNT JEMAND VON EUCH SOEIN PROBLEM?
    WISST IHR MÖGLICHERWEISE WAS DA SEIN KANN?


    FREUE MICH ÜBER IDEEN UND NACHRICHTEN, UND VIELEN DANK SCHONMAL.

  • Genau gleiche Symptome gibt`s wenn der Kurbelwellensensor defekt ist.


    Geht scheinbar von jetzt auf nachher und er springt nciht mehr an :hm: :hm:

  • Schnelle Antwort vielen Dank.
    Wo sitz den dieser Kurbelwellensensor?
    Kann man ihn selber Ein und Ausbauen?
    Muss man ihn neu kaufen?
    Hast du eine Ahnung wie teuer soetwas ist?
    Vielen dank für die schnelle Antwort.

  • Hab das nur mal auf einer Mercedes Rechnung gelesen von meinem Vorbesitzer.


    Da waren diese Sympthome Beschrieben und dann der Kurbelwellensensor gemacht.


    Mehr kann ich dazu nicht sagen. Warte mal auf die Profi`s :winke: :winke:

  • Es gibt 2 Geber, einmal für die Nockenwelle und einmal für die Kurbelwelle.


    Nockenwelle müsste der hier sein:
    A0041536928
    GEBER
    108,40 €


    Kurbelwelle hängt vom Motor ab, müsste dann aber ungefähr dieser hier sein, genau kann dir das Mercedes sagen:
    A0031539528
    GEBER
    81,20 €


    Und so siehts aus:



    5 Ist Kurbelwellensensor, 17 Nockenwellensensor ...


    17 kann man sicherlich ohne großen aufwand selbst tauschen ... da kommt man gut ran, 5 sieht mir so aus als ob er auf dem Gehäuse der Schwungscheibe hinten am Motor vor dem Getriebe sitzt ... mag mich aber auch irren. Wenn ich mich nicht irre dürfte die Stelle ziemlich(!!!) beschissen zu erreichen sein.


    edit: das spuckt Google zu dem Thema aus: *klick* ... er schreibt zwar nicht was für eine Maschine er hat, aber hört sich ganz nach nem V6 oder V8 an.


    grüße, Fabian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!