Motor springt ab und zu nicht an

  • Jo Danke hab ihn heute eingebaut ,will mal nicht den Tag vor dem Abend loben ,aber biss jetzt Läuft er und vor allem er Springt immer an .Leider hat sich der Unruhige lauf nicht gebessert .
    gruß :lch2:

  • Wie alt sind die Zündkerzen? Definier mal "unruhig"


    Meiner läuft seit den neuen Zündkerzen ABSOLUT ruhig (hat 216.000 auf der Uhr) und hat heute bei 130km/h auf der Autobahn 9,2L verbraucht ... gut 2,5L weniger als vorher.


    grüße...

  • Also ssind laut Scheckheft bei 120t gewechselt worden ,er hat jetzt 139t runter sind Bosch hab mal eine rausgedreht .
    Die Unruhe bemerkt man nur im Stand ,ist halt ein Unrunder lauf merkt man im Hintern und wenn man mal die hand auf den Motor legt .Mal mehr mal weniger .Bei DC schätzt man das irgent ein Zündkabel daran schuld sei . 8)
    Ist ein E240 und braucht stolze 13 Liter im Schnitt :undweg:

  • Ach n 240er *g* ...


    Das der gern nen Liter mehr nimmt ist nicht selten, ist als "Saufziege" verschrieen...


    Ich würde mir wohl einfach mal 2 Zündkabel bei Mercedes kaufen und nach und nach von Zylinder zu Zyinder tauschen... Wenn irgendwann weg ist hast die schuldigen gefunden und 2 Kabel kosten nicht die Welt.


    Müsstest für 2 Kabel bei ca. 50€ liegen wenn du sie dir bei Mercedes holst.


    grüße, Fabian

  • Hab schon mal bei ebay Zündkabel mit dem Teil was davor sitz (Transistor ,Zündspulle)Keine Ahnung wie sich das Teil nennt ,in Beobachtung gelegt .bin mir nur nicht sicher ob die alle gleich sind .Also von der Länge und vom Motor her ?.
    ?(

  • Es gibt "Lange" und "Kurze" Kabel, wobei die sich nur um ein paar Zentimeter unterscheiden, allerdings sie die Spulen breiter als die Töpfe, sprich du brauchst auf den vorderen 2 Töpfen die langen Kabel und auf den hinteren 4 die kurzen ... GLAUBE ICH ... beim V8 ist es jedenfall noch etwas anders. Musst halt mal nachmessen.


    Ich würde 2 lange kaufen und damit testen ... ob die nun ein stücken länger sind oder nicht ist egal, aber die kurzen bekommst im zweifelsfall nicht auf die Kerze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!